Gorms Hafen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Gorms Hafen
Wappen der Stadt Gorms Hafen
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
1500 EW

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Unbekannt

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Gorms Hafen ist die zweitgrößte Stadt in Exodria und hat die Rolle als Exporthafen. Hier werden die Waffen und Werkzeuge exportiert. Aufgrund ihrer günstigen Lage am Fluss Vergor lässen sich die importierten Waren und Waren welche zum Export bestimmt sind, bis ins Hinterland zur Stadt Neu-Dornberg transportieren.


Marktrecht

Ja


Herkunft des Namens

Die Stadt trägt voller Stolz den Namen des Gründers des Fürstentums.


Geschichte

230nZ - Gründung der Stadt als Exporthafen für die in Exondria hergestellten Güter.

Bevölkerung

Ca. 1500 Einwohner unterschiedlicher Zusammensetzung bevölkern diese Stadt.

Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke

Umgebung

Hafenstadt umgeben von Acker/Weideflächen


Örtlichkeiten

Gundar Mckenna, Gundars Speisen, Lebensmittel

In einem kleinen Haus am Hafen hat Gundar ein kleines Geschäft aufgebaut und verkauft lokale, frische Lebensmittel an die Einwohner und Reisenden.

Miguel Condoveza, Miguels Abenteuerbedarf, Ausrüstungshandel

"Willkommen bei Miguels Abenteuerbedarf!", schallt es dir beim Eintreten entgegen. Ein junger Mann lächelt dich freundlich an und reibt sich in Erwartung guter Geschäfte, freudig die Hände. "Was darf es denn sein? Ich habe hier allerhand günstige und hochwertige Waren."

Maria Ramirez, Marias Gewänder, Schneider

In diesem kleinen, aber feinen Laden betreibt Maria Ramirez eine gutgehende Schneiderei in 3. Generation. Vorsichtig, immer darauf bedacht nicht zu zerknittern oder zu beschmutzen schaust du dich in den Regalen und Auslagen, welche an den Wänden des Ladens angeordnet sind, um.

Geronn Hanflinger, Geronns Alltagsbedarf, Krämer

Die Abstammung von Geronn Hanflinger ist unverkennbar, denn überall in seinem Laden hängen Zeichnungen von bekannten Orten im Kaiserreich und an einer Wand hängt sogar ein alter Kaiserreicher..."Den hat mein Großvater noch benutzt um Orken zu jagen!", meint Geronn als du das Schwert aufmerksam musterst. "Aber das ist schon lange her, nun lasst uns zur Gegenwart und zum Geschäft zurückkehren", meint er dann schmunzelnd.

Gasthaus " Zu Ehren Gorms" (gutes Haus)

Unweit vom Hafen findet sich dieses Gasthaus. Es hat einen gewissen Seefahrercharme, denn an seinen Wänden hängen allerhand Dinge aus der Seefahrt und auch die Geländer, welche die Treppe zum oberen Stock und zu den einzelnen Zimmern säumen, weisen geschnitzte Motive von Wellen, Walen, Haien und anderen Dingen des Meeres auf.

Lehrmeister Ergar Dornis

In einem prächtige Gebäude im Zentrum wohnt Ergar Dornis, der sich nach langem Geschäftsleben zur Ruhe gesetzt hat. Da ihn hin und wieder etwas die Lageweile plagt, nimmt der ehemalige Händler gerne ab ud an Schüler auf, um sie in den Feinheiten des Handels zu unterweisen.

Handel,Feilschen,Überreden

Wegweiser

Talstadt <-> Gorms Hafen 47 Meilen Landstrasse/Flussufer

Talstadt <-> Gorms Hafen 36 Meilen Fluss

Gorms Hafen <-> Ranmata 720 Meilen Meer
Gorms Hafen <-> Trewyrr 485 Meilen Meer
Groms Hafen <-> Langfjördsöra 1470 Meilen Meer