Gegenstände

Aus AntamarWiki
Version vom 24. März 2015, 15:32 Uhr von Cvk (Diskussion | Beiträge) (Behälter)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gegenstände, häufig auch als Waren bezeichnet, sind in mannigfaltiger Form in Antamar vorhanden. Waffen, Möbel, Rüstungen, Nahrungsmittel und vieles mehr können gefunden, gesammelt, gekauft oder verkauft werden.

Offizielle Warenliste

Die aktuelle Warenliste ist für alle Autoren der Ausgangspunkt, wenn es darum geht, welche Waren jederzeit in Zufallsbegegnungen oder Questen verwendet werden dürfen. Sollen besondere Waren (= alles, was nicht auf zuvor verlinkter Liste gefunden werden kann) vergeben werden, ist vorher die Genehmigung des A-Teams einzuholen. Direkter Ansprechpartner dafür ist Aidan.

Waren-Tags

Waren-Tags sind offizielle Sublisten, die via AOQML direkt angesteuert werden können. Wer sich einen Überblick über ihre Inhalte machen will, kann dazu diesen kleinen Helfer verwenden.

Inoffizielle Sublisten

Bei den folgenden Links handelt es sich um veraltete Listen, die nur zur groben Übersicht dienen, falls man Waren für spezielle Zwecke sucht. Waren für den Einbau in das Spiel dürfen nur der aktuellen Warenliste entnommen werden. Das heißt, es ist notwendig, die Sublisten noch einmal abzugleichen.

Sublistenübersicht

Behälter

Einige Gegenstände können andere Gegenstände aufnehmen, z.B. kann ein Köcher mehrere Pfeile aufnehmen. Umgesetzt werden diese so genannanten "Behälterquesten" vermittels des AOQML-Tags transfer. Bisher sind die folgenden Behälter bekannt:

Axtgehänge
Bolzenköcher aus Stoff für 10 Bolzen
Breite lederne Gürteltasche
Brotbeutel
Dokumententasche
Dolchscheide
Dolchscheide
Edelsteinbeutel
Gürteltäschchen
Gürteltasche
Geheime Dolchscheide*
Große lederne Handtasche
Handtasche
Handtäschchen
Hölzerner Bolzenköcher für 10 Bolzen
Hölzerner Köcher für 20 Pfeile
Kiepe
Lederbeutel
Lederne Umhängetasche
Lederner Bolzenköcher für 10 Bolzen
Lederner Hüftköcher für 20 Pfeile
Lederner Köcher für 20 Pfeile
Lederranzen
Lederrucksack
Phiolentasche
Rückengurt mit Gehänge
Rückengurt mit Schwertscheide
Säbelscheide
Sack
Schmale lederne Gürteltasche
Schmuckkästchen
Schriftrollentasche
Schultergurt
Schultergurt mit Rückenscheide
Schwarze Gürteltasche
Schwertgürtel
Schwertscheide
Seesack
Silberne Tabakdose
Tragesack
Tuchbeutel
Verstärkter Schwertgürtel
Verstärktes Axtgehänge
Versteckte Gürteltasche*
Verzierte lederne Tasche
Verzierte Ledertasche
Verzierte schwarze Gürteltasche
Waffengürtel mit Gehänge

* Aufgrund von Sonderlösungen als versteckte Behälter dürfen die mit * markierten nicht befüllt vergeben werden, da sie nicht auf der transfer-Systematik aufbauen und es sonst zu Fehlern (Wareninstanz wird als befüllt betrachtet, kann nicht verkauft aber auch nicht geleert werden) kommen kann!

Neue Waren

Sollte es für eine Queste, ein Rezept oder andere Dinge, notwendig sein, neue Waren anzulegen, gilt, wie bei der Verwendung nicht gelisteter Gegenstände, das A-Team als Ansprechpartner, bevorzug Aidan als Verwalter des Warensystems. Dies sollte jedoch nur in besonderen Fällen geschehen, einfach nur ein "Roter Schlüssel" oder "Ein Brief" für eine einmalige Nutzung ist kein Grund, neue Waren anzulegen.