Gastornis

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Merkmale

Diese Seite bedarf einer Überarbeitung.

Also: er kann Säure versprühen, ist dreimal so gross wie ein ausgewachsener Mann, hat riesige Reisszähne in einem messerscharfen Schnabel (!), gefährliche Krallen und sein Gefieder ist nicht nur wasserabweisend, sondern anscheinend auch schadensresistent. Also bitte, nix gegen Fantasy, aber wenn das Vieh so ultimativ ist, gäbe es ausserdem wohl keine andere Tierarten mehr in der Nähe/Lebensraum vom Gastornis.


Der Gastornis ist ein äußerst gefährliches Tier. Die Wenigsten, die je einem dieser dreifach mannshohen Ungetüme begegnet sind, konnten später noch davon berichten. Neben einem mit riesigen Reißzähnen besetzten messerscharfen Schnabel, mit denen er seine Opfer oft mit einem Schlag zerteilt, verfügt er über blutrote, leicht metallisch schimmernde Krallen. Sein goldgelbes Gefieder ist wasserabweisend und mit normalen Waffen kaum zu durchdringen. Es wurde auch schon von Bestien dieser Art berichtet, die mit einer Drüse unter der hinteren Schwanzschwinge weiße, klebrige Säure versprühen. Der Gastornis ist allerdings nicht flugfähig.

Verbreitung und Lebensraum

Der Gastornis ist äußerst selten. Er nistet in Höhlen in Küstennähe, Jagd zumeist bei Nacht, im umliegenden Gebiet.

Daten

  • Art: Vogel
  • Aurentum: Gastornis Diabolus
  • Lebensraum: Küste
  • Aggressivit#t: sehr
  • Häufigkeit: selten
  • Beute: Fleisch

Nahrung

Als Nahrung dient dem Gastornis alles, was er reißen kann. Er macht keinen Unterschied zwischen Mensch und Tier, nur Zwerge schmecken ihm zu streng.



Die hier angegebene Informationen beziehen sich auf sagenhafte Wesen, Orte oder Begebenheiten.
Diese sind entweder Sagen oder Legenden der Völker entnommen, (Alp)Traumhafte Visionen oder (eher selten) auch vollkommen wahr und realistisch.
Sie werden im Spiel Abenteurer & Ordenskrieger nicht als Bestandteil der normalen Welt auftauchen.