Freyburg

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Freyburg
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
3.500

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

An der Ostseite des Kahlfels gelegen und sonst umringt vom dunklen Grün scheint Freyburg, den Karten nach, ein verschlafenes Dorf zu sein, dem man keinen Besuch abstatten braucht. Das gefällt dem Herzog auch sehr gut, bleibt somit das Herz von Freyburg erst einmal im Hintergrund. Verdeckt vom dunklen Grün wird hier erfolgreich Bergbau zur Eisen, Kupfer- und Silbergewinnung betrieben. Viele Zwerge prägen somit das Stadtbild, da sie im Hinblick auf den Abbau und die Verarbeitung der Erze wahre Meister sind. Täglich verlassen große Fuhrwerke, beladen mit dem edlen Gut, den Ort in Richtung Kirschflecken / Hjameln, wo teilweise schon eine Weiterverarbeitung statt findet. Die Arbeit ist hart, aber es treibt hier keiner und der Herzog sieht zu, dass die Taverne vor Ort immer in gutem Zustand ist und regelmäßig mit Alkoholika versorgt wird. Es heißt, sogar eine Kutsche mit holden Weiblichkeiten, würde regelmäßig nach Freyburg fahren.

Herkunft des Namens

Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke


Gasthäuser

  • Heisser Kessel (Normales Gasthaus)

Der Name Heisser Kessel ist schon richtig:


1. Es gibt einen Schankraum, indem ein Badezuber mit einem Durchmesser von 4 Schritt mit heissem Wasser steht. Hier kann man es sich gut gehen lassen, vorallem, da der Zutritt mit Kettenhemden nicht erlaubt ist.


2. Vor dem Heissen Kessel hält regelmäßig eine Kutsche aus Hjameln kommend. Holde Weiblichkeiten entsteigen dem Gefährt und suchen gern mit Begleitung die oberen Räume der Taverne auf.


3. Hier geht´s immer heiß her. In Mengen fließendes Bier und Glücksspiel sorgen für ein spannendes Klima.


Händler

  • Jarlak - Lebensmittel
 - Jarlak und seine Familie sind seit Generationen Jäger und versorgen den Ort, vor allem die Arbeiter in den Minen, mit frischem Fleisch und anderem Essbaren was das dunkle Grün hergibt. 
  • Aimsir Drachentau - Allchimist
 - Den Geruch, den deine Nase in diesem großzügig angelegtem Raum aufnimmt, hast du noch nie wahrgenommen. Mehrere kleine Feuer knistern, überall siehst du kleine Stücke von glitzerndem Metall und jede Menge Phiolen mit Tinturen. 
  • Broinho Parchenter - Rohstoffe
 - Eigentlich handelt es sich hier nicht um einen typischen Laden. Broinho kontrolliert regelmäßig die Erze, die aus den Minen gefördert werden, um die Qualität und damit den Preis festzulegen. Natürlich kannst du hier auch das ein oder andere kaufen, wenn du es verwenden und bezahlen kannst.
  • Murgrim Feinbrandt - Ausrüstung
 - Ah, du bist der Neue? In welche Mine gehst du? Was brauchst du? Schaufel? Spitzhacke?

Kampfschulen und Lehranstalten

  • Erz und Schmerz (Schule)

So tritt doch näher spricht dich Aimsir Drachentau an. Man kann aus Erz mehr machen als todbringenden Stahl oder schicke Medallions. Komm her, ich zeig´s dir.

 - Allchimie  Fortgeschrittene
 - Gesteinskunde  Anfänger
 - Feuersteinbearbeitung  Anfänger


Umgebung

Kahlfels, Das dunkle Grün

Reiserouten

Landweg

Die Reise führt ...

  • über eine befestigte Landstraße nach Kirschflecken - 145 Meilen