Flug der Fledermäuse

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Flug der Fledermäuse

Neben der Nacht der Wölfe ist auch einmal im Jahr der Flug der Fledermäuse ein Ereignis in Grünbergen, welches auch ausgewählten "Nicht-Grünbergern" die Möglichkeit zur Teilnahme bietet.


Das Fest wird zu Ehren Ronduks, dem fliegende Schatten, einem der Jatzlauh-Brüder, ausgetragen. Es findet an einem immer wechseInden Ort im Nisawald statt. Ausrichter sind, wie auch beim Fest zu Ehren von Gondar, die Alten.

Und wenn die Voraussetzungen stimmen, kann es los gehen ...


Der Tag wandert auf die Nacht zu, sternenklar soll es sein über den Baumkronen des Nisawaldes.


Auf einer Lichtung, die für dieses Fest ausgewählt wird, soll das Sternenlicht ausreichen, um die Steinquader, von denen die Mitstreiter ausstarten, zu beleuchten. Sonst brennen nur zwei kleine Feuer, die erahnen lassen, dass um die Szenerie noch andere Personen stehen. Düster und unheimlich wirken die Auserwählten in ihren langen Kapuzenumhängen, die schemenhafte Schatten werfen und die Gesichter im Dunkel lassen. Kurz bevor der Flug beginnt, setzt ein leiser Singsang ein. Es scheint, als käme er aus den Baumkronen der um die Lichtung stehenden Bäume. Dann breiten die Auserwählten die Arme aus und durch den Kapuzenumhang sieht es so aus, als wenn mannsgroße Fledermäuse sich erheben wollten.

„Möge der Flug beginnen und die Dunkelheit euer Begleiter sein“, spricht nun einer der Alten im Sinne des Rituals und lässt ein paar Fledermäuse, die er aus einem Leinensack entlässt, in die Lüfte steigen. Zeitgleich machen sich die Auserwählten von ihren Steinquadern auf und verschwinden in den Tiefen des dunklen Nisawaldes.


Zum Flug: Die Auserwählten, die sich in diesen Nächten versammeln, sollen flink und blind wie eine Fledermaus durch den Wald schwirren und verschiedene Stätten aufsuchen, Personen finden und Rätsel lösen. Der/die Auserwählte, der/die es als erstes geschafft hat, war die schnellste oder auch glücklichere Fledermaus, gewinnt den Flug, natürlich einen Preis und einen Eintrag in das Buch der Alten.


OOC: Der Flug soll einmal pro Kalenderjahr als kleines Ingame-Event stattfinden. Solange ich dabei bin, werde ich das organisieren LOL