Finnekish

Aus AntamarWiki
Version vom 5. Juni 2015, 09:59 Uhr von Elendar (Diskussion | Beiträge) (Örtlichkeiten entfernt und entsprechende Vorlage eingefügt)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Finnekish
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
11.000

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Unbekannt

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz

Allgemein

Die Hafenstadt Finnekish liegt in einer großen Bucht an der Sartogassosee. Schon von Weitem erblickt man die hohen Türme und die Hafenanlagen der Stadt. Besonders letztere sind ein Prachtstück sawajiddischer Baukunst und im ganzen Reich bekannt. Die gewaltigen steinernen Mauern des Marinehafens scheinen fast in das Meer selbst gebaut zu sein, durch die wenigen Schleusen fahren täglich etliche Handelsschiffe aus und ein. Zum Schutz vor den in der Gegend äußerst aktiven Piraten ist ein Teil der sawajiddischen Flotte stets in der Stadt stationiert, auch die unendlich hohen Wachtürme des Hafens sind rund um die Uhr mit Seesoldaten besetzt. Im Zentrum der Stadt gibt es einen großen kreisrunden Basar auf dem Güter aus aller Welt feilgeboten werden, feilschen scheint eine der Lieblingsbeschäftigungen der Händler hier zu sein. Die meisten zeigen sich sogar beleidigt wenn man nicht versucht den Preis ihrer Ware zu verhandeln. Die meisten Häuser in Finnekish wurden aus sauberen Steinen errichtet und sind künstlerisch verziert, so wie es sich für Werke von sawajiddischen Baumeistern gehört.

Herkunft des Namens

Geschichte

Bevölkerung

Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke


Dieser Ort wurde bereits eingebaut. Händler, Kampfschulen und Lehranstalten wurden nach dem Einbau entfernt.

Umgebung

Vegetation: Grasland, Küste

Reiserouten

Landweg

  • Oase Temrekh (Sawajidden), 270 Meilen (Offene Steppe, Steppe)
  • Dschambis (Sawajidden), 150 Meilen (Trans Eriathica, Grasland/Küste)
  • Thanesha (Sawajidden), 290 Meilen (Trans Eriathica, Grasland/Küste)

Seeweg