Fürst Raphaell y Sarzados

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fürst Raphaell IV. Condarro von Saradoz
Rasse
Mensch

Volk
Mittelländer

Herkunft

Sprachen
Aurento und Imperial

Geschlecht

Rolle
Arroganter, harter und zielstrebiger Machtmensch

Status
Aktuell

Orte des Auftretens
Westendar, selten Kaiserreich, Auretianien oder Lúnasadh

Questen oder ZB
In Queste erwähnt

NSC-ID für Kämpfe
Unbekannt



  • Beschreibung:

Unter einer stattlichen Fettschicht verbergen sich harte Muskeln und nicht weniger harte, gnadenlose Augen, die er beide in zahlreichen Fehden und Feldzügen erworben hat. Zu prächtiger Kleidung, die er etwas unwestendarisch gerne mit kostbaren Pelzen verbrämen lässt, trägt er stets ein gewaltiges, magisches Zweihandschwert und einige kostbare Amulette, denen ebenfalls erhebliche Magische Kräfte zugesprochen werden. In letzter Zeit ist er allerdings häufiger in seiner schwarzen, vor reichen goldenen Verzierungen schimmernden Plattenrüstung zu sehen - wobei ihn sein hohes Gesamtgewicht zwingt, mehrfach am Tag das Streitross zu wechseln.

  • Verhalten:

Während er zumeist hart und herrisch auftritt, kann er bei Wein und Fiestas durchaus leutselig und volksnah werden - allerdings immer dann, wenn er sich bedroht oder missachtet fühlt von einem Augenblick auf den anderen in mörderische Wut verfallen. Politisch bevorzugt er einen harten und recht direkten Weg: Das Ansammeln von Titeln und Ämtern, militärische Expansion, Erpressung und schrittweise Vergrößerung seiner Ländereien. Von Intrigen und Winkelzügen hält er wenig, dafür vermehrt er die Zahl seiner Anhänger durch eine wirksame Mischung aus unverholener Drohung, finanzieller Belohnung und gelegentlichen demonstrativen Bestrafungen. Durch seine enorme Hausmacht und sein mitlitärisches Geschick ist er damit auch durchgehend erfolgreich - wobei es allerdings unbestreitbar bei seiner Bevölkerung und angeblich auch bei seinen Vasallen und Verbündeten zunehmend gärt, denn er benutzt viel Peitsche bei wenig Zuckerbrot.