Ewige Pflanze: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 9: Zeile 9:
 
*Vegetationszone: tropisches Klima
 
*Vegetationszone: tropisches Klima
 
*Vorkommen: Dschungel
 
*Vorkommen: Dschungel
 +
*[[Aurentum]]: Herbum immortalis
 
*Häufigkeit: '''extrem''' selten
 
*Häufigkeit: '''extrem''' selten
 
*Wert: 200D-weit aufwärts
 
*Wert: 200D-weit aufwärts

Version vom 9. Oktober 2008, 19:24 Uhr


Ewige Pflanze
Pflanzenplatzhalter.png
Vegetationszone
VegetationszoneA.jpg


Allgemeines

Die Ewige Pflanze... Viele Geschichten ranken sich um sie und wenigstens eines ist ihnen gemein, die ewige Pflanze gedeiht im aller tiefsten Dschungel. Die Berichte oder besser die Gerüchte die man über sie hört sagen sie könnte Unsterblichkeit verleihen. Doch wenn es um das ewige Leben geht vergisst so mancher wohlhabende Bürger oder gar König, dass es keine Fakten zu ihrer Existenz gibt und setzt eine hohe Geldsumme auf diese Pflanze aus. In der Aussicht auf eine Haufen Gold hat sich so schon manch ein junger Abenteurer auf den Weg in den Dschungel gemacht und ward nie mehr gesehen.

Daten

  • Vegetationszone: tropisches Klima
  • Vorkommen: Dschungel
  • Aurentum: Herbum immortalis
  • Häufigkeit: extrem selten
  • Wert: 200D-weit aufwärts

Beschreibung

"... Nachdem wir tagelang keiner Menschenseele mehr in diesem verfluchten Dschungel begegnet sind haben wir endlich einen Stamm der Makuewa entdeckt der uns nicht gleich davonscheucht. Durch unseren Übersetzer Angorr konnten wir so einiges über die Kultur der Makuewa erfahren. Erstaunlich war ein Gerücht, dass wir schon von einem anderen Stamm am Anfang unserer Reise hörten, demnach soll es im Dschungel eine ewige Pflanze geben die sich selbst über Generationen hinweg nicht verändert oder gar verblüht. Dieser Stamm behauptet sogar sie verleihe ewiges Leben. Die Blüte soll durch einen gelben Würfel gebildet werden. Mir ist solch eine Pflanze in diesem gottlosen Dschungel noch nicht begegnet. Aber ich werde aber meine Augen offen halten..." --Tagebuch von Anmon Gobin, Abenteurer.