Erzgrafschaft Hohenwolfen

Aus AntamarWiki
Version vom 2. März 2015, 07:40 Uhr von Proser (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Erzgrafschaft Hohenwolfen
Wappen
Reichswappen
Schnellübersicht
Fläche ca. 8.500.000 Morgen
Einwohnerzahl ca. 150.000
Bevölkerungsdichte ca. 0,018 Ew/Morgen
Gehört zu Königreich Lothrinien
Hauptstadt Lothrinshaven
Oberhaupt Knud II.



Allgemeines

Die Erzgrafschaft Hohenwolfen ist eine Provinz des Königreichs Lothrinien. Sie liegt im Westen sowie in der Mitte des Landes. Diese Provinz stellt den königlichen Hausbesitz dar und wird traditionell von einem männlichen Verwandten des Monarchen regiert.


Landschaft und Klima

Die Erzgrafschaft Hohenwolfen hat alles, was Lothrinien ausmacht: Küste, Ebene, Wald und Gebirge. Die klimatischen Bedingungen sind entsprechend.


Flora und Fauna

Pflanzen- und Tierwelt weisen keine Besonderheiten im Vergleich mit dem restlichen Lothrinien auf.


Bevölkerung

Die Menschen in der Erzgrafschaft Hohenwolfen fühlen sich am stärksten als zum Volk der Lothrinier zugehörig, da von ihrem Boden die Unabhängigkeit ausgegangen ist.


Geschichte

Die Grafschaft Hohenwolfen ist im Jahr 685 nZ als Zusammenschluss mehrerer kleinerer Lehen gegründet worden. Ritter Lothrin, nach dessen Burg Hohenwolfen die neue Herrschaft benannt wurde, sollte auf diese Weise für seine Heldentaten belohnt werden. Weil er diese Marotte nicht sein lassen konnte, wurde er kurze Zeit später bekanntlich sogar Herzog der gesamten Westmark. Seine Grafschaft wurde zur Erzgrafschaft im Familienbesitz.


Wirtschaft

In der Erzgrafschaft Hohenwolfen ist alles zu finden, was Lothrinien ausmacht. Das ist natürlich insbesondere die Holzfällerei. Hier will man indes Kahlschlag durch gezielte Wiederaufforstung vermeiden. Im hohenwolfenschen Anteil an den Schattenkuppen sind vor kurzem Silbervorkommen entdeckt worden, die noch auf ihre Ausbeutung harren.