Elfenfisch

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Elfenfisch

Merkmale

Der Elfenfisch ist ca. 50 Finger lang und etwa 30 Finger hoch. Die Seitenflossen wachsen nahe am Kopf und habe eine längliche, spitz zulaufende Form. Daher auch der Name. Der Elfenfisch ist am Rücken mit einer Finne ausgestattet, die in einem edlen Perlmuttton schimmert. Die Schwanzflosse ist lang und flatternd wie ein Schweif und fast durchsichtig. Am Körper ist der Elfenfisch silbrig grau manchmal fast weiß. Wenn der Elfenfisch mal gefangen wird, so gilt er als willkommener Speisefisch, da jedoch meist kein Fischer Netze in dieser Tiefe ausbringt, sind es meist zufällige Fänge. Wenn er richtig zubereitet wird, dann gibt es kaum Gräten und hat ein schmackhaftes, besonderes Essen auf dem Feuer.

Verbreitung und Lebensraum

Der Elfenfisch lebt in den Südlichen Meeren Antamars. Er kommt in Schwärmen vor und lebt in 200 bis 500 Schritt Tiefe. Dort ernährt er sich von Kleinstlebewesen und Krill, die er aus dem Wasser filtert.

Daten

  • Art: Elfenfisch
  • Aurentum:piscatum elbium
  • Lebensraum: Südliche Meere, 20 bis 50 Schritt Tiefe
  • aggressiv: nein
  • Häufigkeit: lebt in schwärmen bis 170 Fischen und ist im Süden verbreitet.
  • Beute: Wird ein Elfenfisch gefangen, so kann er frisch einem Feinschmecker serviert bis zu 50 Thaler je Pfund einbringen.

Nahrung

Plankton und Algen