El Reposo

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Vulkan in der Sierra del Sombra zwischen Westendar und dem Kaiserreich, nordöstlich von Sarzavado. Von allen 5 Vulkanen der Sierra del Sombra ist "Der Ruhende" der am wenigsten aktive. Seit Menschengedenken ist er nie ausgebrochen, lediglich sein tiefer und breiter Krater, in dem es einen See, Wälder und sogar ein kleines, altes Kloster gibt, sowie einige heiße Quellen an seinem Fuß und wenige Spalten, aus denen heißer, stinkender Dampf entweicht, zeigen überhaupt, dass es sich um einen Vulkan handelt.

Obwohl er eigentlich mehr auf der kaiserlichen Seite des Gebirges liegt, erhebt Westendar energischen Anspruch auf diesen Vulkan. Begründung: Wer so lange Siesta macht, muss einfach Westendarier sein! Eine Argumentation, die auch die besten Juristen des Kaiserreiches bislang nicht gänzlich entkräften können ...