Hauptmenü öffnen

AntamarWiki β

El Malicioso

Ein Vulkan in der Sierra del Sombra zwischen Westendar und dem Kaiserreich südöstlich von Sarzavado und östlich des Vulkans El Fumar. Bis auf seine Kegelform und die teilweise nackten und felsigen, sonst aber dicht bewaldeten Flanken erinnert er kaum an einen Vulkan, da er weder Rauch noch Feuer von sich gibt. Tatsächlich kann man recht ungefährdet bis in seinen Krater hinein klettern und wird dort einen dichten, alten und knorrigen Wald vorfinden, der dank gespeichertem Regenwasser und angewärmten Wurzeln nicht nur bestens wächst, sondern auch eine Reihe einzigartiger Tier- und Pflanzenarten aufweist.

Dennoch hat man ihm den Namen "Der Tückische" verpasst, denn hin und wieder, höchstens einmal im Jahrhundert, speit er ohne angemessene Vorwarnung und stets über eine der kaum oder noch gar nicht sichtbaren Spalten an seinen Flanken schnelle, unglaublich heiße und tödliche Wolken aus giftigem Gas und Asche aus, die wie Lawinen oder Sturzbäche durch die Täler der Umgebung rauschen, dort alles Leben vernichten und dafür nur eine wenige Handbreit bis etliche Schritt dicke Schicht weißlicher, fruchtbarer Asche hinterlassen. Wenigstens 6 Städte, hunderte Dörfer und ungezählte unschuldige Leben hat "El Malicioso" nachweislich schon vernichtet, mehr als der gefürchtete Cacafuego. Denn während dieser seine Wut nur allzu deutlich zeigt und jede Annäherung schnell mit Lavawürfen abwehrt, lockt "Der Tückische" mit seine Ruhe, dem fruchtbaren Umland und immer wieder frei geräumtem Land neue Siedler an.