Eisentrutzer Orkreißer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
Zeile 10: Zeile 10:
 
==Beute==
 
==Beute==
 
Fleisch und Fell - wenn man dafür Verwendung hat.
 
Fleisch und Fell - wenn man dafür Verwendung hat.
 +
 +
[[Kategorie:Antamarische Fauna]][[Kategorie:Antamarische Flora und Fauna]]

Version vom 17. Januar 2015, 23:10 Uhr

Beschreibung

Der Eisentrutzer Orkreißer ist mit einer Schulterhöhe von mindestens 80 Fingern (bei weiblichen Tieren) bis zu einem Schritt und einem Gewicht von bis zu 170 Pfund eine der größten Hunderassen Antamars. Er ist eine zufällige Mischung aus dem Orkischen Kampfhund und dem Ismannar-Hund, die dann in Eisentrutz zu einer neuen Rasse weiter gezüchtet wurde, um den schlecht beherrschbaren Orkischen Kampfhunden etwas entgegen setzen zu können. Der kräftige Körper wirkt quadratisch, aber nicht plump, sondern wohl proportioniert. Das Fell ist kurz, dicht und glatt. Den Eisentrutzer gibt es in mehreren Farben wie gelb und gelb-schwarz gestromt, schwarz-weiß gefleckt, schwarz und grau, wobei im Gelb noch die typische schwarze Maske des orkischen Kampfhundes vorhanden ist.

Verhalten

Der Eisentrutzer Orkreißer ist durch seine Größe und Eleganz auch gut für die Jagd auf große Tiere wie Bären, Wildschweine oder Hirsche geeignet. Der Eisentrutzer Orkreißer ist freundlich, liebevoll und anhänglich gegenüber seinen Besitzern. Er besitzt allerdings einen sehr ausgeprägten Schutzinstinkt für die, die er als seine Familie ansieht. So soll es schon vorgekommen sein, dass selbst Verwandte nicht mehr die Kinder der Familie berühren konnten, wenn der Hund in der Nähe war - was ihn aber zu einem sehr guten Wachhund macht.

Kampf

Dieser Schutzinstinkt wurde genutzt und dazu wurden die Hunde noch speziell auf Orks abgerichtet, sodass die voll ausgebildeten Eisentrutzer sich sofort auf einen Ork stürzen, wenn sie den Befehl bekommen (was ihnen den Namen einbrachte, vorher hießen sie nur Eisentrutzer) und den Kampf erst wieder abbrechen, wenn sie zurück gerufen werden. Durch ihre Größe und Agilität sind sie auch für einen Ork ein ernstzunehmender Gegner.

Beute

Fleisch und Fell - wenn man dafür Verwendung hat.