Dwimorgrim

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Dwimorgrim
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
1400

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Unbekannt

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine


Allgemein

Dwimorgrim ist ein größeres Dorf mit ca. 1400 Einwohnern. Es liegt an der Küste und wird vor allem von Fischern bewohnt. Durch seine Nähe zum Herzogtum Galfar kommen recht viele Reisende durch das Dorf. Daher befindet sich hier auch eine Zollstadtion, welche die Ein- und Ausfuhr von Waren kontrolliert und die entsprechenden Zölle erhebt.

Das Dorf ist der Krônmark Rimhorn zugehörig.

Einwohner

Zahl: ca.1400

Geschichte

Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke

Umgebung

Vegetation: ein Küstendorf, welches von einem flachem Gebiet mit einigen Acker/Weideflächen und Hochmooren umgeben ist. Vor der Küste befinden sich ertragreiche Fischgründe. Im Norden von Dwimorgrim mündet die Ragana ins Meer. Ungefähr 20 Meilen flussaufwärts kann der mutige Wanderer mitten im Gebiet der Hochmoore und tückischen Sümpfe sogar noch ein altes Gemäuer entdecken: Burg Dunkelstein.

Wegweiser