Drakhun

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Drakhun
Wappen der Stadt Drakhun
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
7000

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Ja

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemeines

Drakhun ist die größte Stadt Wiesczarnas und ein Moloch! Die Stadt hat einen sehr mittelländischen Aufbau und eine hohe Anzahl von Steinhäusern. Wer durch die völlig wirren Anordnungen von Straßen und Gassen streift, der findet überall Unrat, Gewalt und dunkle Rituale. Alles in allem leben hier die Magier mit den größten Vorräten an Wahnsinn, die gewalttätigsten Piraten und sogar die hiesigen Sklaven haben unter ihresgleichen einen schlechten Ruf. Verbrechen bekommen an diesem Ort eine völlig neue Dimension und das manchmal wortwörtlich, wenn sich wiedereinmal irgendwo ein Portal auftut, das Dämonen aus irgendeiner finsteren Kerkerdimension auf die Stadtbevölkerung loslässt. Auf dem hiesigen Markt wird geraubt, gehurt und betrogen was das Zeug hält und die meisten Dispute in Drakhun enden mit dem Tod - meistens mehrerer Beteiligter.

Abseits der Stadt auf dem Verbotenen Berg und doch immer gut zu sehen steht Fort Drakhun, in dem der hiesige Custodis Torge Düstergrab haust. Gäbe es auch nur einen einzigen ruhigen Moment in der Stadt, so könnte man sicher die Schreie gepeinigter Seelen aus dem Fort noch bis zum Hafen hören. Doch die Stadt hat ihre ganz eigenen Probleme und keiner hat Interesse daran, von denen ihres Herrschers zu erfahren, der gemeinhin als wahnsinnig, blutlüstern und Sammler von Knochen bekannt ist.

Interessanterweise haben die Drakhuner jedoch einen gewissen Stolz auf ihr kleines Fleckchen Hölle entwickelt und identifizieren sich sehr mit der Stadt. Im restlichen Reich gibt es einige Witze über diesen Umstand. Einer lautet etwa: Wieso überquerte der Drakhuner die Straße? Seine Fledermausflügel waren müde, doch er musste dringend zum Schmied, um seine Hörner zu feilen. Niemand hat je behauptet, dass Schwarzmagier besonderen Sinn für Humor hätten.

Einwohner

Abschaum aus aller Herren Länder

Gebäude

Fort Drakhun. Ein gewaltiger Bau aus dem schwarzen Vulkangestein, der sich überall auf den Inseln finden lässt. Dieses gewaltige Schloss ist das absolute Gegenteil eines einladenden Ortes. Die Experimente des Schlossherren gelten selbst unter manch anderem Schwarzmagier als unheilig, wider die Natur und völlig wahnhaft.


Gasthäuser

Händler

Besonderes