Dragdan Sohn des Urmakosch

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dragdan Sohn des Urmakosch
Rasse
Zwerg

Volk
Dûn-Zwerge

Herkunft

Sprachen
Unbekannt

Geschlecht

Rolle
Unbekannt

Status
Aktuell

Orte des Auftretens
Boxohôr

Questen oder ZB
Kommandantur Orkador als Auftraggeber

NSC-ID für Kämpfe
Unbekannt



Dragdan Sohn des Urmakosch ist Tempelvorsteher in Boxohôr und er ist einer der sieben Priester im Rat Maamoraschs

Aussehen

Dragdan Sohn des Urmakosch ist ein alter Zwerg von 287 Umläufen. Seine Haare sind schneeweiß, sorgfältig in einem langen weißen Zopf geflochten. Der Bart ist eben so dicht und gepflegt wie das Haupthaar, diesen hat er in drei langen und prachtvollen Zöpfe mit vielen Ringen geflochten. Seine braunen Augen sind durchdringend und strahlen seine Erhabenheit, Warmherzigkeit und Strenge aus. Er trägt fast ausschließlich seine goldweiße, bodenlange und mit weiten Ärmeln ausgestattete Geweihtenrobe über einem rein weißen Kettenhemd. Als Geweihter der Dûn weiß er auch mit einem Zwergenhammer umzugehen. Sein Hammer ist aus dem besten Zwergenstahl gefertigt und übersät mit Juwelen, Diamanten, Rubinen und Smaragden. Sie zieren die Waffe und machen sie zu einem imposanten Stück zwergischer Schmiedekunst. Er trägt seinen Hammer aber nur bei besonderen Anlässen.

Biographie

Der alte Zwerg hatte schon, wie bei den Dûn üblich, seit langem den Weg der Priesterschaft eingeschlagen. Er wurde in sehr jungen Jahren, er hat nicht einmal die 16 erreicht, als Novize in die Priesterschaft aufgenommen. Er war stets ein aufmerksamer Schüler und hat sich dem Stammvater tiefer verbunden gefühlt, als so manch anderer der alten und ehrwürdigen Priester. So war es auch nicht weiter verwunderlich, dass ihn sein Weg nach Boxohôr in den Tempel des Maamoraschs geführt hat. Dieser bewahrt das sagenumwobene und heiligste Relikt der Dûn auf, das heilige Kettenhemd des Maamorasch selbst. Im Tempel zu Boxohôr hat er seine Ausbildung mit meisterlichem Können auf allen Gebieten abgeschlossen und ist seit seiner Weihe dort im Tempel geblieben und dient seinem Stammvater mit Hingabe.

Einfluss

Er ist zurzeit einer der sieben ältesten Priester im Rat Maamorasch, oder auch unter dem Namen Maamoraschs Rüstzeug bekannt. Er hat somit großes Ansehen innerhalb der Zwergengemeinschaft und ist über diese hinaus auch weit bekannt.

Freunde

Da er schon seit seinen jungen Jahren in Boxohôr lebt, ist er dort nicht nur allen bekannt, sondern auch sehr beliebt. Immer hat er ein offenes Ohr für seine Gemeinde, schlichtet auch schon mal den einen oder anderen Streit und ist stets bemüht und bereit, seine Geschichten über Maamorasch zu erzählen, ob dies nun gewollt ist oder nicht. Manch ein Jüngling wird damit gedroht, bei Fehlverhalten zu dem alten Priester gebracht zu werden, damit er dem Jüngling erzählen kann, was von solchen Untrieben Maamorasch halten würde. Eine lange Freundschaft verbindet ihn mit dem Dûn-Zwerg Balin Sohn des Grogasch, da es beiden sehr am Wohle Boxohôrs gelegen ist.

Feinde

Dragdan hat keinerlei Feinde. Er ist hochangesehen, wird respektiert und geliebt.