Don Martin de Torredra

Aus AntamarWiki
Version vom 9. November 2013, 19:34 Uhr von Neonix (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ '''Grundlegende NSC-Daten''' '''Name:''' Voller Name und ggf. Falschnamen '''Rasse:''' Mensch oder anderes '''Volk:''' Herkunftskultur '''Sprache(…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
    Grundlegende NSC-Daten 
Name: Voller Name und ggf. Falschnamen 
Rasse: Mensch oder anderes 
Volk: Herkunftskultur 
Sprache(n): Wichtig für ZB und Questen! 
Geschlecht: ♀ / ♂
Rolle: Aufgabe des NSC für Abenteuer und/oder Welt 
Status: Aktuell / Historisch / Legendär
Orte des Auftretens: Wo er in ZB oder Questen auftreten kann 
Questen oder ZB: Falls schon eingebaut bitte angeben 
NSC-ID für Kämpfe: Wenn vorhanden, oder Ersatz-ID 
  • Beschreibung:

Der fünfzigjährige Don Martin de Torredra genießt nicht nur unter den Anhängern des Stierkampfes viele Bewunderer. So hat er es auch durch sein finanzielles Geschick im Laufe der letzten Jahrzehnte mehr und mehr geschafft, aus dem Stierkampf ein profitables und massentaugliches Phänomen zu machen. Die bei der großen Katastrophe weitgehend zerstörte Arena, die Plaza de Toros de Principat de Torredra, deren hölzerner Nachfolgebau bei einem Brand vor zweihundert Jahren ebenfalls vernichtet wurde, ist seit der Zeit seines Großvaters durch einen Backsteinbau ersetzt worden und dient heute den monatlich stattfindenen Stierkämpfen als Austragungsort der gleichwohl auch die Kapazität besitzt, die Massen an Besuchern unterzubringen.

Beschreibung

Als junger Mann zog sich Don Martin bei der Encierro eine schwere Beinverletzung zu die ihn noch immer humpeln lässt. Dies hat allerdings weder seine Impulsivität noch seine Leidenschaft für den Stierkampf geschmälert. Eine seiner herausragendsten Fähigkeiten ist aber unbestreitbar sein Geschick in finanziellen Angelegenheiten. So lässt er seit einigen Jahren seinen in der Unterstadt gelegenen Neuen Fürstenpalast ausbauen. Dieses Gebäude spiegelt in vielerlei Hinsicht das Gemüt seines Besitzers wider: ein moderner, lichter Bau inmitten des lebhaften Gewirrs von Straßen und Gässchen. Weder besitzt die Anlage einen schmiedeeisernen Zaun, noch eine Verteidigungsanlage. Stattdessen erwartet den Besucher ein sorgsam angelegter und gepflegter Garten, der sich selbst mit den königlichen Gärten in Santo Tiberio messen kann.

Heirat

Don Martin ist mit der jüngeren Schwester von Don Francisco Salvador de Argento, Doña Yoana Teresa de Argento y Torredra verheirat. Don Martin hat auch nie einen Hehl daraus gemacht, dass er, egal was da kommen möge, diese Verbindung als heilig erachtet und Don Francisco mit aller Macht unterstützen wird. Sein Verhältnis zu Don Rafael de Sarzados ist angespannt, doch wagt dieser nichts gegen ihn zu unternehmen aus Angst er könne dadurch die Unterstützung der Argentos auf das Spiel setzen. Zusammen mit Doña Yoana hat Don Martin einen Sohn, Don Enrique Teodoro de Torredra.

  • Verhalten:

Wie interagiert der NSC mit SC / wie mit anderen NSC?