Don Arturo Álvarez de Argento

Aus AntamarWiki
Version vom 9. November 2013, 19:32 Uhr von Neonix (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ '''Grundlegende NSC-Daten''' '''Name:''' Voller Name und ggf. Falschnamen '''Rasse:''' Mensch oder anderes '''Volk:''' Herkunftskultur '''Sprache(…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
    Grundlegende NSC-Daten 
Name: Voller Name und ggf. Falschnamen 
Rasse: Mensch oder anderes 
Volk: Herkunftskultur 
Sprache(n): Wichtig für ZB und Questen! 
Geschlecht: ♀ / ♂
Rolle: Aufgabe des NSC für Abenteuer und/oder Welt 
Status: Aktuell / Historisch / Legendär
Orte des Auftretens: Wo er in ZB oder Questen auftreten kann 
Questen oder ZB: Falls schon eingebaut bitte angeben 
NSC-ID für Kämpfe: Wenn vorhanden, oder Ersatz-ID 
  • Beschreibung:

Don Arturo ist seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten, scheint er doch ein jüngeres Ebenbild dessen zu sein. Hochgewachsen und hager, sieht man ihm die Härte und den Entbehrungsreichtum seines Lebens sofort an.

Beschreibung

Don Arturo Álvarez de Argento steht seinem Vater in nichts nach, übertrifft diesen sogar noch in Hinsicht auf seine Grausamkeit gegenüber Feinden. So ist er gemeinhin auch eher unter seinem Beinamen, el Empalador, bekannt da er mit Vorliebe seine Gegner, aber auch einfache Kriminelle, zur Abschreckung auf Pfähle spießen lässt. Dies bedeutet allerdings nicht, dass Don Arturo sich an diesen Taten erfreut. Für ihn sind sie, genauso wie eine harte und gerechte Rechtsprechung, eine Notwendigkeit. So vergeht auch kaum ein Tag, an dem er sich nicht mit den Problemen der Bauern und der Minenarbeiter herumzuschlagen hat. Wenn er diesen auch stets mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn begegnet, so sind doch die von ihm verhängten Strafen drakonisch. Das Resultat aber lässt sich durchaus sehen: In kaum einer Region Westendars ist die Kriminalitätsrate so gering wie in Argento. Dies hat aber auch einen anderen Grund. Während viele andere Adelige Söldner verpflichten, verachtet Don Arturo diese bis auf das Blut, vergleicht er sie doch mit Aasfressern welche sich am dahinsiechenden Westendar gütlich tun wollen. Diese Haltung sprach sich unter Söldnern schnell herum nachdem er einige dutzend von ihnen entlang der Straßen pfählen und ihre Leiber zur Warnung an alle hängen ließ: Mögliche Kriegsgewinnler werden hier nicht geduldet.

Heirat

Der Dreiunddreißigjährige ist seit seinem vierundzwanzigsten Lebensjahr mit der damals Zwölfjährigen Doña Sibylla Pilar de Argento, einer Grandentochter aus Guardoza verheiratet. Mag diese Verbindung der Familie de Argento auch einen finanziellen Vorteil verschafft haben, so wird die Ehe der beiden doch gemeinhin als Liebesheirat angesehen. Gemeinsam haben sie eine vier Jahre alte Tochter, Aurora.

  • Verhalten:

Wie interagiert der NSC mit SC / wie mit anderen NSC?