Diskussion:ZB Sekero 01

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ähm, ich bin mal dran, dass ganze zu überarbeiten und in AOQML zu bringen. Oder ist da noch wer dran? (Edit: und ja: mit Entscheidungsmöglichkeit.) Edit2: Fehlt noch die Beute und der Verlust. Offenbar kämpfen die mit Dolch, Speer und Säbel. Edit 3: Leider ist da was kaputt im AOQML, nach einem mißlungenen "Überreden" ist alles weg. Achwas (Diskussion) 13:58, 7. Feb. 2017 (CET)

Ich nicht, hab nur entsprechend formatiert. --Christian.cvk (Diskussion) 15:08, 7. Feb. 2017 (CET)
Zum Edit 3: Besser? --Christian.cvk (Diskussion) 15:51, 7. Feb. 2017 (CET)

Hab die "Beute" mal auf 8 - 12 G gesetzt, ist immer noch ne Menge? --Achwas (Diskussion) 16:10, 7. Feb. 2017 (CET)

Kommt auf die Häufigkeit an. --Christian.cvk (Diskussion) 16:21, 7. Feb. 2017 (CET)

Ich plädiere für "selten". Gegend: Berge und Waldgebiete wegen "Engstelle"? Hab auf Waffenverlust und 2% der items gestellt...? Ansonsten ist die Idee ja super, endlich mal mehr für schurkische Chars anzubieten. Da könnten noch ein paar mehr nach dem Muster entstehen, etwa mit Falschspiel oder so...--Achwas (Diskussion) 16:35, 7. Feb. 2017 (CET)

Hi Achwas und Sekero.

Ich fände es gut, noch eine Art Sicherheitsmechanismus durch einen Zufallsgenerator einzubauen. - Fall 1: In 80% der Fälle geht es so vonstatten, wie beschrieben. - Fall 2: In 20% der Fälle sind die "Opfer" sehr wehrhafte Reisende, die sich nicht erpressen lassen und gleich zu den Waffen greifen, sollten man Sie erpressen. Der Fall ist zu Beginn nicht vom ersten Fall zu unterscheiden, um es spannend und unvorhersehbar zu machen - Fall 3 kommt zu 50% auf, wenn der Held im gleichen Land (Das Attribut hierzu ist: weg_von_staatenbund_id) innerhalb eines Antamarjahres schon 3x zugeschlagen hat. Dann stellen örtliche Büttel dem raubenden Held ne Falle (Kampf gegen 4-5 Büttel, die sich versteckt halten). Die Funktion sorgt dafür, dass es Schurken nicht übertreiben.


Wenn Sekuro den Text für Fall 3 liefert, setze ichs auch gerne um. (Wobei ich mich nicht vordrängeln will, wenn Achwas Lust dazu hat).


--Hagen vH (Diskussion) 10:08, 20. Feb. 2017 (CET)

Sehr schöne Idee mit der Erweiterung! Gibt ja eine ähnliche ZB schon, bei der irgendwelche Büttel endlich Räuber gefangen haben... Öhm nö, macht mal die Umsetzung; ich sehe mir anschließend gerne an, wie sowas funktioniert...

Ob Sekero noch irgendwas von seinem Ausgangsmaterial wiedererkennt? --Achwas (Diskussion) 13:31, 20. Feb. 2017 (CET)

Darum schlage ich ja vor, dass Sekoro den Text schreibt, dann bleibt es sein Werk. ;) --Hagen vH (Diskussion) 21:47, 20. Feb. 2017 (CET)

Dankeschön für die vielen Vorschläge. Den Vorschlag mit der Absicherung finde ich super. Ich werde sie so bald wie möglich zu Papier bringen. Ich bin noch Anfänger was dieses Wiki hier angeht und blicke noch nicht so richtig durch. Also bitte über Fehler oder so hinwegsehen. Zum Edit 2: eigentlich habe ich die Belohnungen und Verlust in meiner ZB beschrieben. Ich verstehe auch noch nicht ganz wie dieses Abnahmesystem funktioniert, aber wird schon. Edit1 : Ich habe eine neue Version von der ZB hochgeladen in welcher der Vorschlag mit der Falle von den Bütteln umgesetzt wurde. Nun sind es Jedoch quasi 2 ZB, die mit einander zusammenhängen. --Sekero (Diskussion) 11:22, 22. Feb. 2017 (CET)

Hey ho, hab mal kurz reingeschaut und hätte zwei Anmerkungen/Ideen zur Erweiterung, finde die Richtung in die das geht aber insgesamt sehr gut!:)
1.Wenn einen die Büttel besiegen sollte man im Kerker landen, deswegen machen die sich ja die ganze Arbeit. ;)
2.Der Lokvogel könnte betont unauffällig und schwächlich aussehen, damit die Falle auf jeden Fall zuschnappt. --Kekse (Diskussion) 22:33, 22. Feb. 2017 (CET)

Zu Kekse. Danke für das Feedback. Der 2. Vorschlag ist quasi schon umgesetzt da 2 schwer bewaffnet und der Lockvogel ist der leicht bewaffnete. Bei dem zweiten Vorschlag bin ich mir nicht sicher da, dass ein eine ZB ist und ich nicht weiß ob man den Weg wirklich abrechen sollte und zu der nächst Gelegenen Stadt befördert wirst und dein Weg unterbrochen wird. Natürlich ist es Realistischer wenn man ins Kittchen kommt, jedoch könnte die Unterbrechung des Weges zu Problemen führen kann. Ansonsten ist der Vorschlag super :) --Sekero (Diskussion) 15:07, 23. Feb. 2017 (CET)