Diskussion:ZB InsMoorGetreten

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Moin Helix, habe ein retain eingebaut, um die ZB etwas zu verkürzen. Ablauf ist ja - wie bekannt - dadurch unverändert. Das macht die Prüfung auch etwas leichter :D. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, grundsätzlich nur das Schuhwerk auszuziehen? Schließlich sind neue Schuharten nicht von dem Effekt des Verlustes betroffen. Orkhauerstiefel z.B. sind schon jetzt nicht erfasst. LG --Taric (Diskussion) 09:48, 21. Feb. 2023 (CET)

Für einzelne Rüstungszonen gibt es bisher kein "drop". Man könnte versuchen mit armor="true" und einem neuen Waren-Tag zu arbeiten. Das Waren-Tag "Schuhwerk", müsste dann nur einmal allen Schuhen und Stiefeln zugewiesen werden. --Tommek (Diskussion) 15:53, 23. Feb. 2023 (CET)
Kann ich mich demnächst mal dran setzen. Vorher bin ich aber noch mit der aktuellen Quest beschäftigt und wollte dann schauen, welche Sehenswürdigkeiten wir noch aus anderen Gebieten ins Spiel bringen können. LG --Taric (Diskussion) 16:52, 23. Feb. 2023 (CET)
Werde mich da nicht weiter dransetzen. Der Eingriff, die Wegnahme des Schuhwerks finde ich im nachhinein gesehen für Spieler, die sich die Orkhauerstiefel erarbeitet oder anderes passenden Schuhwerk aus Ferne besorgt haben, damit es zum Fluff des Helden/der Heldin passt, (z.B. Nordahejmr-Stiefel, Elfische Stiefel etc.) unpassend/unschön. (Vorab: Meine Helden betrifft das nicht.) Andere ZBs greifen auch nicht auf die am Leib getragenen Gegenstände zurück (auch wenn es hier logisch verpackt wurde). Ich würde die ZB von meiner Seite aus ablehnen, aber das ist mein privates Empfinden und deswegen lasse ich sie hier auf Korrektur stehen. LG --Taric (Diskussion) 11:32, 20. Feb. 2024 (CET)
Bei den Orkhauerstiefeln schließe ich mich an, die anderen genannten finde ich ausreichend leicht wiederbeschaffbar. Es gibt ja auch mehrere Proben und eine Item-Abfrage vorher, die bei Gelingen den Schuhverlust verhindern, angefangen mit dem Wanderstab. Aber ein Kompromiss wäre doch auch, nicht auf einen neuen Waren-Tag zu gehen, sondern die ZB bei den bereits aufgeführten Schuhtypen zu belassen - oder sogar auch noch die Nordahejmr und Elfischen Stiefel rauszunehmen. Dass dann möglicherweise zukünftig hinzukommende Schuhe nicht berücksichtigt sind, finde ich nicht schlimm. --Naifor (Diskussion) 23:22, 22. Feb. 2024 (CET)
Ich habe die Nordahejmr Stiefel, Elfischen Stiefel und Edlen Fellstiefel herausgenommen bzw. bis jetzt nur auskommentiert, um Tarics Feedback zu berücksichtigen. Da es mehrere Wege gibt, den Verlust zu verhindern, scheint mir das mit den leichter wieder beschaffbaren Schuharten so gut vertretbar. Habe ausserdem noch EP zu Proben ergänzt, da das ja doch einige und alle mit Modifikator sind. --Naifor (Diskussion) 14:38, 15. Mär. 2024 (CET)
Rein von der Logik her, würde ich noch die Schneeschuhe rausnehmen oder? Bei Plattenschuhen bin ich mir auch nicht so sicher, da kommt man ja nicht so einfach raus. --Kekse (Diskussion) 09:02, 25. Mär. 2024 (CET)
Fair points :) --Naifor (Diskussion) 09:10, 25. Mär. 2024 (CET)
codetechnisch liest es sich grauenhaft im retain-zweig mit <has><success><failure><has>… ich schau mal am oster we ob das auch mit oder geht, was den vorteil hat das es nicht so verzweigt ist. --Camael (Diskussion) 13:46, 28. Mär. 2024 (CET)