Diskussion:ZB Helix Portalkreise

Aus AntamarWiki
Version vom 24. Dezember 2021, 15:57 Uhr von Kekse (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hey, gefällt mir die Idee, nur der Satz "Es wird jedenfalls nicht angewendet, sonst würde schließlich jeder so reisen." scheint mir nicht so ganz Sinn er ergebebn. Wenn es nicht angewendet wird, wie hast du dann davon gehört und warum ist der Kreis da? Vielleicht eher was darüber, dass es geheimes Wissen ist und/oder gefährlich. --Kekse (Diskussion) 22:33, 7. Okt. 2021 (CEST)

Ganz eindeutig. --Helix (Diskussion) 16:44, 8. Okt. 2021 (CEST)

Der Satz wirkt als wäre das etwas ganz normales. Das sollte geheimnisvoller sein: "Du hast einmal aufgeschnappt, dass es gezeichnete Portale geben soll. Wenn man solch ein Portal aufmalt und dann eine Art Adresse in die dafür vorgesehenen Felder malt, kann man wohl ohne Zeitverzögerung über längere Strecken reisen. Aber Genaueres weißt du auch nicht." Vorschlag: "Dir ist einmal beim Studium alter Pergamente etwas ähnliches begegnet. In früherer Zeit soll es Magiern möglich gewesen sein Portale zu zeichnen und mit einer Art Zieladresse zu versehen. So sollen sie angeblich ohne Zeitverzug an entfernte Orte gereist sein." --Tommek (Diskussion) 12:07, 21. Dez. 2021 (CET)

Den Vorschlag finde ich gut. --Kekse (Diskussion) 15:57, 24. Dez. 2021 (CET)