Diskussion:ZB Gebirge

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Moin Helix, habe die von dir verteilten Wunden reduziert, da du ja durch den Schaden alleine schon weitere Wunden drückst. 6 + X pro abgestürztem Held finde ich etwas zu viel für eine kleine Kletter-ZB. Zudem habe ich mir erlaubt den Verlust von 1 % Items rauszunehmen. Fand ich nicht passend. Ich denke, dass die Helden/Schurken genug Zeit haben etwaige beim Absturz hängengebliebene oder beim Aufprall weggeflogene Items wiederzufinden. Plünderung ist m.E. kein Selbstzweck, sondern sollte nur dort angewandt werden, wo es passend ist (wie z.B. die lustige Plünderung bei deiner tollen Drachenskelett-ZB). ^^ Den Spielern wird schon durch die Rastzeiten (Begründet aus den Wunden + die 12 h Zeitverzögerung) weh genug getan und weh tun wollen wir ihnen ja eigentlich gar nicht. Sie sollen Spaß haben. LG --Taric (Diskussion) 08:54, 20. Mai 2022 (CEST)

Ist dein Reich. Meine Denkweise war anders. Ich habe es mir anders vorgestellt als du: Wer aus 30 Schritt stürzt und unter sich noch 50 Schritt Abgrund hat findet seine Sachen kaum wieder, weil er nicht die Lust hast hinunterzukraxeln. Und die Wunden durch Damage werden nur an einer Stelle verursacht, deswegen hatte ich mehrere Damage hintereinander, damit man an verschiedenen Körperteilen die Wunden erhält. Da habe ich das Bild vor Augen aber nicht zu Papier gebracht wie es scheint. So wie es nun ist kann es auf jeden Fall bleiben. --Helix (Diskussion) 09:04, 20. Mai 2022 (CEST)
Danke. Verstehe deine Begründung und sie klingt realistisch. Ist aber halt für den Spieler ein Schlag ins Gesicht. :) Habe deine ZB auf dem Testserver gespielt und die Kletternprobe dabei noch einmal weiter hochgesetzt, so dass sie auf jeden Fall fehlschlägt. Der Held ist ausgelevelt und hatte nach der ZB 4 Wunden. Nach alter Einstellung wären es 8 Wunden. Je mehr Wunden, desto länger dauert es, bis die ersten davon wieder verschwinden. Deswegen mein Einwand. Aber wie du schon schreibst, wir belassen sie einfach so. Noch ein schönes WE. LG --Taric (Diskussion) 09:10, 20. Mai 2022 (CEST)