Diskussion:ZB Editor Piraten?: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
Zeile 8: Zeile 8:
  
 
Okay, nochmal nachgelesen und ich hatte es wieder falsch verstanden, du willst das NUR für die Profession Pirat oder Piratin? MfG --[[Benutzer:Platinum|Platinum]] ([[Benutzer Diskussion:Platinum|Diskussion]]) 18:45, 8. Mai 2019 (CEST)
 
Okay, nochmal nachgelesen und ich hatte es wieder falsch verstanden, du willst das NUR für die Profession Pirat oder Piratin? MfG --[[Benutzer:Platinum|Platinum]] ([[Benutzer Diskussion:Platinum|Diskussion]]) 18:45, 8. Mai 2019 (CEST)
 +
: Aye, aye bzw. aarrrr. --[[Benutzer:Kekse|Kekse]] ([[Benutzer Diskussion:Kekse|Diskussion]]) 20:59, 8. Mai 2019 (CEST)

Aktuelle Version vom 8. Mai 2019, 19:59 Uhr

Jaja, ich schon wieder. ;) Da es eine häufige ZB sein soll habe ich ein paar zufällige Textelemente eingebaut und würde die ZB dahingegehend auch noch erweitern wenn das in deinem Sinne ist. Gleiches gilt für den Schatzfund, da würde ich vor allem die Beute variieren und einen Satz speziell für Pirat*innen einbauen. Wenn das auf deine Zustimmung trifft. --Kekse (Diskussion) 22:25, 7. Mai 2019 (CEST)

Finde die Änderungen hier spitze und das Variieren der Beute bei WersFindet findet absolut meine Zustimmung, bis auf den Satz speziell für PiratInnen. Und keine Sorge, wir steuern auf keine Genderdiskussion zu, es geht mir da eher darum, dass im Alltag der männliche Normalfall beim Plural einer Profession einfach gängig ist, vor allem weil wir ja hier nur von einem Gedanken reden. Dass Freibeuter in dem Kontext zwar ein bestimmtes Geschlecht impliziert, aber das andere deswegen ja nicht zwangsläufig ausschließt, ist hoffentlich so annehmbar, weil es einfach schriftstellerisch die schönere Variante ist. MfG --Platinum (Diskussion) 23:12, 7. Mai 2019 (CEST)

Hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, das meinte ich anders. ;) Würde die variable profession abrufen und für den Fall Pirat/Piratin einen Satz ala "Also du als <get profession> hättest den Schatz natürlich besser vergraben" einbauen. ;) --Kekse (Diskussion) 08:15, 8. Mai 2019 (CEST)

Ah, dann verstehe ich technisch, worauf du hinauswillst, aber praktisch hat doch dann nachher der Bäcker/Bibliothekarin/Hebamme den Schatz besser versteckt. Das klingt eher unfreiwillig lustig. MfG --Platinum (Diskussion) 13:08, 8. Mai 2019 (CEST)

Okay, nochmal nachgelesen und ich hatte es wieder falsch verstanden, du willst das NUR für die Profession Pirat oder Piratin? MfG --Platinum (Diskussion) 18:45, 8. Mai 2019 (CEST)

Aye, aye bzw. aarrrr. --Kekse (Diskussion) 20:59, 8. Mai 2019 (CEST)