Diskussion:ZB Editor Ein stinkender Tag: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Änderungen von Helix (Diskussion) wurden auf die letzte Version von Kekse zurückgesetzt)
(Markierungen: Mobile Bearbeitung, Mobile Web-Bearbeitung, Zurücksetzung)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Hey, auch hier habe ich so meine Bedanken. "Alle Sinne sagen dir eigentlich, was auch immer das ist, du solltest nicht näher heran. Aber du bist nun mal von Grunde auf neugierig. Mit dem letzten bisschen Verstand der dir noch geblieben ist, gehst du sicherheitshalber ein wenig hinter einem großen Felsen in Deckung." 1. Wieso sagen das alle Sinne? 2. Wieso ist Held*in neugierig und flieht nicht? 3. Was ist mit dem Verstand los und wieso klappt das Verstecken automatisch? --[[Benutzer:Kekse|Kekse]] ([[Benutzer Diskussion:Kekse|Diskussion]]) 12:29, 1. Nov. 2020 (CET)
 
Hey, auch hier habe ich so meine Bedanken. "Alle Sinne sagen dir eigentlich, was auch immer das ist, du solltest nicht näher heran. Aber du bist nun mal von Grunde auf neugierig. Mit dem letzten bisschen Verstand der dir noch geblieben ist, gehst du sicherheitshalber ein wenig hinter einem großen Felsen in Deckung." 1. Wieso sagen das alle Sinne? 2. Wieso ist Held*in neugierig und flieht nicht? 3. Was ist mit dem Verstand los und wieso klappt das Verstecken automatisch? --[[Benutzer:Kekse|Kekse]] ([[Benutzer Diskussion:Kekse|Diskussion]]) 12:29, 1. Nov. 2020 (CET)
:1. Alle Sinne ist eine Redensart, das sagt man so. 2. Ja kann man ändern ist aber kein Ablehnungsgrund oder Korrekturgrund meiner Meinung nach 3. Das mit dem Verstecken geht automatisch weil es ein großer Felsen ist, da halte ich eine Probe für unnötig. Mal davon abgesehen, das ein Basilisk wahrscheinlich einen Geruchssinn hat den wir nicht mal erahnen können und den Held schon von weitem gerochen haben sollte. Ich bin dafür die ZB auf Abnahme zu stellen und finde sie auch durchaus sinnig und gelungen. Der Verstand....ist auch so eine Redensart. Für mich macht es das so ein wenig spannender, ist ein Stilmittel in diesem Fall.
 
:Vielleicht noch eine MU-Probe einbauen ob man wirklich hinter den Felsen will um zu beobachten oder ob man wegrennt? --[[Benutzer:Helix|Helix]] ([[Benutzer Diskussion:Helix|Diskussion]]) 02:33, 7. Jan. 2021 (CET)
 

Version vom 8. Januar 2021, 01:04 Uhr

Hey, auch hier habe ich so meine Bedanken. "Alle Sinne sagen dir eigentlich, was auch immer das ist, du solltest nicht näher heran. Aber du bist nun mal von Grunde auf neugierig. Mit dem letzten bisschen Verstand der dir noch geblieben ist, gehst du sicherheitshalber ein wenig hinter einem großen Felsen in Deckung." 1. Wieso sagen das alle Sinne? 2. Wieso ist Held*in neugierig und flieht nicht? 3. Was ist mit dem Verstand los und wieso klappt das Verstecken automatisch? --Kekse (Diskussion) 12:29, 1. Nov. 2020 (CET)