Diskussion:ZB Editor Drachen und Staub: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 24: Zeile 24:
 
<if attribute="gender" equals="female" then="Abenteurerin" else="Abenteurer"/> erspart dir einen unnötigen switch-Block und zwei Variablen.
 
<if attribute="gender" equals="female" then="Abenteurerin" else="Abenteurer"/> erspart dir einen unnötigen switch-Block und zwei Variablen.
 
Vielleicht erspart dir das in der Zukunft ein wenig Arbeit --[[Benutzer:Helix|Helix]] ([[Benutzer Diskussion:Helix|Diskussion]]) 02:30, 1. Aug. 2020 (CEST)
 
Vielleicht erspart dir das in der Zukunft ein wenig Arbeit --[[Benutzer:Helix|Helix]] ([[Benutzer Diskussion:Helix|Diskussion]]) 02:30, 1. Aug. 2020 (CEST)
 +
: Jop, vielen Dank, hatte ich nach dieser ZB auch immer so gemacht. :) --[[Benutzer:Kekse|Kekse]] ([[Benutzer Diskussion:Kekse|Diskussion]]) 11:53, 1. Aug. 2020 (CEST)

Aktuelle Version vom 1. August 2020, 10:53 Uhr

Hey, sehr schöne Idee! Sowas wie <set attribute="cash" inc="150+1W1000"/> funktioniert leider nicht, du kannst nur zwei Werte eingeben, zwischen denen es liegen soll, zumal 1150 Geld für eine ZB aus meiner Sicht deutlich zu viel wären. ;) Ansonsten welche Akademie ist denn im zweiten Absatz gemeint? Das passt ja eigentlich nur bei Chars, die in einer Akademie ausgebildet wurden.

Bei Sprachen soll es keine Proben, sondern nur has-Abfragen geben, das würde ich noch anpassen. --Kekse (Diskussion) 13:49, 21. Mai 2020 (CEST)

Gemeint war hier eine Schule für Abenteurer oder so etwas. Kann also gerne durch Abenteurerschule oder ähnliches ersetzt werden. Sprachenprobe würde meiner Meinung nach Sinn machen, denn schließlich ist das Zeugs verwittert wie Hulle. Also nicht nur einfache Kenntnis der Sprache, sondern auch das Erkennen dessen was da entdeckt wurde anhand dessen, was noch zu entziffern ist. Meinetwegen kann deine Änderung aber auch so bleiben. Das mit dem income hast Du ja schon ausgebessert. Ist völlig ok für mich.

Dann ist eine Probe passend. --Tommek (Diskussion) 16:23, 21. Mai 2020 (CEST)

"Ganzkörperverhüllung" - muss das abgefragt werden? Wird ja sonst ganz gerne im Eisreich gemacht.--Achwas (Diskussion) 16:24, 21. Mai 2020 (CEST)

Da ich gerade dauernd rausfliege oder meinen Korrekturen rückgängig gemacht werden: da fehlen noch ein paar Zitier-Formatierungen bei wörtlicher Rede. --Achwas (Diskussion) 16:36, 21. Mai 2020 (CEST)

Habe Akademie in Schenke ungewandelt, denn schließlich geht es hier um die Möglichkeit, dass das Abenteurerleben dem char übertrieben positiv beschrieben wurde. Die Sprachenfertigkeit bitte wieder als Probe ausführen, gemäß Tommeks Bemerkung. --SID (Diskussion) 17:50, 21. Mai 2020 (CEST)

Super, challlenge ist wieder drin, KS für Ganzkörperhüllung kann ich noch einbauen. --Kekse (Diskussion) 18:42, 21. Mai 2020 (CEST)

Schön, ja KS kann abgefragt werden. Ab KS8 oder mehr sollte ok sein, drunter LEP um 8-KS verringern und eine Wunde wenn 8-KS>=4, aber nix verlieren lassen deswegen. Da gibt es schon genug schlechte Beispiele zu. --SID (Diskussion) 18:57, 21. Mai 2020 (CEST)

Sieht super aus Kekse! Kann es kaum erwarten das drin zu sehen.--SID (Diskussion) 20:35, 21. Mai 2020 (CEST)

<if attribute="gender" equals="female" then="Abenteurerin" else="Abenteurer"/> erspart dir einen unnötigen switch-Block und zwei Variablen. Vielleicht erspart dir das in der Zukunft ein wenig Arbeit --Helix (Diskussion) 02:30, 1. Aug. 2020 (CEST)

Jop, vielen Dank, hatte ich nach dieser ZB auch immer so gemacht. :) --Kekse (Diskussion) 11:53, 1. Aug. 2020 (CEST)