Diskussion:ZB: Wiesczarna-Waran

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Und ich hatte mich auf irgendwas Handwerkliches gefreut :D --Tommek (Diskussion) 16:24, 27. Mai 2019 (CEST)

Ja, ein etwas paddeliger Tippfehler. ^^ --Pergor (Diskussion) 17:22, 27. Mai 2019 (CEST)

Bleibt der Titel dann "Waren" statt "Waran"? "Schon mehrmals bist du an diversen Wurzeln hängen geblieben, die stellenweise über dem Boden herausragen und verlaufen. Es ist ein sehr warmer Tag, die Luft ist schwül und stickig, der Schweiß läuft dir vom Gesicht." - "Schon mehrmals bist du an diversen Wurzeln hängen geblieben, die stellenweise aus dem Boden herausragen und kleine Fußangeln bilden. Es ist ein sehr warmer Tag, die Luft ist schwül und stickig, der Schweiß läuft dir von der Stirne durchs Gesicht." Wäre das eine Verbesserung?--Achwas (Diskussion) 19:43, 27. Mai 2019 (CEST)

Von der Formulierung "von der Stirne durchs Gesicht" halte ich in sprachlicher Hinsicht nicht so viel. Aber das mit den Fußangeln kannst du gerne so umändern, das klingt in der Tat besser. Den Tippfehler kann ich hier im Wiki nicht mehr ändern, das können wohl nur User mit Admin-Rechten. GLaube ich jedenfalls, bin mir nicht sicher. Ist ja auch nicht so wichtig, betrifft ja nicht das Spiel selbst. --Pergor (Diskussion) 20:07, 27. Mai 2019 (CEST)

Habe ich mal schnell verschoben, ansonsten sind die EP etwas hoch für eine ZB angesetzt finde ich (30 bei erfolgreichstem Durchlauf). --Kekse (Diskussion) 22:07, 27. Mai 2019 (CEST)

Bei den EP muss man halt auch immer die Degression im Hinterkopf haben. 30 EP sieht erstmal nach sehr viel aus; ein niedrigstufiger Char würde die wohl auch bekommen, ja. Nur, der wird wahrscheinlich, wenn er überhaupt auf Wiesczarna rumläuft, an irgendwelchen Ecken und Enden scheitern und dadurch schon zwangsläufig weniger bekommen. Auf dem Testserver blieben z.B. für einen Char der Stufe 200 nur noch etwa 10 EP übrig. Und das finde ich vertretbar, angesichts der Tatsache, dass es eine "seltene" ZB sein soll. Wiesczarna ist ja nicht direkt als Anfängergebiet gedacht. Zudem gibt es in materieller Hinsicht nix zu gewinnen in dieser ZB (zugegebenermaßen aber auch nix zu verlieren), EP sind das einzige, was rumkommen kann. Deswegen habe ich da ein wenig höher angesetzt als vielleicht in anderen ZBs. Aber natürlich kann man drüber reden, hier und da mit der EP-Vergabe noch ein wenig runterzugehen, ich seh das nicht allzu eng. Hast du einen konkreten Vorschlag? --Pergor (Diskussion) 18:49, 28. Mai 2019 (CEST)

Hab mal vorsichtig nach unten korrigiert, passt das so für dich? --Kekse (Diskussion) 19:23, 28. Mai 2019 (CEST)

Bei der Tierkunde nur 1 EP finde ich zu wenig, das Talent braucht man nicht ganz so oft und ich möchte es wenigstens halbwegs honoriert wissen, wenn jemand diese Probe schafft. Zumal es innerhalb der ZB keine Vorteile schafft, wenn man sie besteht und die Erschwernis bis 10 hochgehen kann. Daher habe ich da zwischen deinen 1 EP und meinen 5 EP den Kompromiss von 3 EP gewählt. Mit dem Rest bin ich soweit wohl einverstanden. --Pergor (Diskussion) 19:33, 28. Mai 2019 (CEST)

Top, dann setze ich gleich meine Unterschrift. Vorher war bei Tierkunde gar kein EP vergeben, ich hatte das ergänzt. ;) --Kekse (Diskussion) 19:43, 28. Mai 2019 (CEST)