Diskussion:Valerianus Imperator

Aus AntamarWiki
Version vom 27. Mai 2015, 12:27 Uhr von Trokhanor (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nach Rücksprache mit Ascanio schlage ich diese schön ausgearbeitete Tragödie zur Ausarbeitung als findbares Buch vor, falls das jemand übernehmen möchte?! --Elendar (Diskussion) 19:32, 14. Feb. 2015 (CET)

Da würde ich mich drum gern kümmern. --Trokhanor (Diskussion) 20:52, 14. Feb. 2015 (CET)

Schöner Text, tolles Layout (also...man merkt, dass das nicht nur AOQML ist)! Ich fand es gut, dass man beim Inhaltsverzeichnis auch gleich zu einem bestimmten Teil springen kann - allerdings kommt man von dort dann nur noch durch Blättern (wenn man zum Ende springt, eher mühsam). Evtl. könnte man daher neben den Optionen vor- und zurückblättern auch noch einen Link zum Inhaltsverzeichnis einbauen? --Kuolema (Diskussion) 12:57, 9. Mai 2015 (CEST)

Gute Idee. Alle Seiten nach dem Inhaltsverzeichnis bieten nun die Möglichkeit, direkt nach vorne zu blättern. --Trokhanor (Diskussion) 14:17, 9. Mai 2015 (CEST)

Was mir jetzt schon in mehreren Büchern aufgefallen ist: Die Vorlage in der Datei lernen hat beim Restrict immer "unique_id" stehen. Da muss natürlich auch eine einzigartige ID hin. Ansonsten gibt nix zu nörgeln. Hab ne doppelte spitze Klammer bei einem Tag gefunden. Ne, sieht prima aus! --Christian.cvk (Diskussion) 06:10, 27. Mai 2015 (CEST)

Die id muss doch nur innerhalb der Quest eindeutig sein - oder verstehe ich da etwas falsch? Auf dem Testserver werden hochgeladenen Questen einfach nur nicht als verschiwedene erkannt. --Trokhanor (Diskussion) 11:19, 27. Mai 2015 (CEST)

Eigentlich braucht es in dem Fall gar keine [laut Dokumentation], ist ja nur das eine restrict in der Szene. Vielleicht spinnt das bei mir auf dem Testserver einfach nur rum. Andererseits liegt es nahe, aus "unique_id" auch eine solche zu machen. Ob es einen Hintergrund gibt ... keine Ahnung, aber jetzt auch nicht so wichtig, dass ich da gleich uns Chefprogrammierer bemühen will. --Christian.cvk (Diskussion) 12:18, 27. Mai 2015 (CEST)

Spinnen wird das auf dem Testserver nicht. Restrict ist mindetens nach Quest aufgeschlüsselt, eventuell sogar innerhalb darin nach Scene; In jedem Fall unterscheidet der Testserver zwischen zwei verschiedenen Questen nicht (was auch sinnvoll ist - und woher soll er auch den Unterschied kennen?) und schaut daher bei einem Restrict, ob es das schon gibt. Angelegte Restrict kann man aber per Held-Variablen-Löschung löschen. --Trokhanor (Diskussion) 12:27, 27. Mai 2015 (CEST)