Diskussion:Tolar 02: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 13: Zeile 13:
  
 
naja, ich denke, dass ein Schwertkämpfer eher schon zu viel Lärm machen würde, daher habe ich das jetzt auf Jäger gelegt, nur ein Jäger kann auch unter erschwerten Bedingungen ein Reh erlegen. Und was Fernwaffen angeht, du sagtest es: sie sind noch nicht implementiert. Man könnte vielleicht noch die Probe auf Schleichen durch das Gewicht der Ausrüstung des Helden erschweren ! immerhin kann niemand in schwerer Rüstung vernünftig schleichen... --[[Benutzer:Tolar|Tolar]] 17:16, 22. Jan. 2008 (CET)
 
naja, ich denke, dass ein Schwertkämpfer eher schon zu viel Lärm machen würde, daher habe ich das jetzt auf Jäger gelegt, nur ein Jäger kann auch unter erschwerten Bedingungen ein Reh erlegen. Und was Fernwaffen angeht, du sagtest es: sie sind noch nicht implementiert. Man könnte vielleicht noch die Probe auf Schleichen durch das Gewicht der Ausrüstung des Helden erschweren ! immerhin kann niemand in schwerer Rüstung vernünftig schleichen... --[[Benutzer:Tolar|Tolar]] 17:16, 22. Jan. 2008 (CET)
 +
 +
Es geht nicht um irgendwelche Erschwernisse von Proben oder um Jäger. Kein geübter Jäger kann auf einer Wiese ein Fluchttier im Nahkampf töten. Es ist ein Fluchttier, d.h. es äugt mit seinen großen Augen nach jeder Bewegung. Spätestens bei einer Annäherung auf vielleicht 10 Meter dürfte Schluß sein, da das Tier nicht nur besonders gut äugt, sondern auch guten Geruchssinn hat.
 +
Das gebietet die Logik- ausgenommen, das Tier ist vielleicht verletzt. Das wäre eine Option.
 +
Andere Sacvhe der Autoerfolg bei Fernwaffen im Inventar (Wurfwaffen und Fernkampfwaffen). Das ginge auch, so denke ich.--[[Benutzer:Albernikus|Albernikus... si tacuisses]] 18:04, 22. Jan. 2008 (CET)

Version vom 22. Januar 2008, 19:04 Uhr

Ich habe einige Tippfehler korrigiert, die Flucht höher angesetzt und schleichen schwieriger gemacht (bis Fernkampf implementiert wird, muss man verdammt dicht ran...). Außerdem einige kleine Korrekturen und Ausarbeitungen. --Neonix 11:04, 20. Jan. 2008 (CET)

Prima, genau so hatte ich es mir vorgestellt, ich kannte nur nicht die vorhandenen Trophäen :) --Tolar 11:53, 20. Jan. 2008 (CET)

Es gibt eine Liste, die nur für Helfer/Teammitglieder zugänglich ist. Aber alle sinnvollen Gegenstände kann man einfach einführen, die werden dann eingebaut, oder die Programmierer ersetzen sie durch bereits vorhandene Gegenstände. Man sollte nur nicht mit fetten Artefakten oder dergleichen anfangen, aber "Fell vom XY" gibt es schon einige. --Neonix 12:04, 20. Jan. 2008 (CET)

Bei Fell und Fleisch war ich mir auch schon sicher, nur Geweih wusste ich nicht :) Daher finde ich es bemerkenswert, dass du gerade das noch dazugeschrieben hast... --Tolar 12:29, 20. Jan. 2008 (CET)

Ich hab auch noch paar Kleinigkeiten verändert. Die Jagd an sich ist noch sehr unklar. Man kann kein "Fluchttier" auf einer Wiese mit dem Schwert "erlegen". Das dürfte klar sein. Es sei denn, der Held ist meisterlicher "Schwertwerfer" (s. Filme wie... kA) Es könnte vorher eine Abfrage geben auf Speer oder Bogen im Inventar des Helden. Und dann einen "Autoerfolg", solange bis der Fernkampf dann endlich kommt. Das wäre eine plausible Option. Der Begriff "zerlegen" ist so auch nicht korrekt, aber Peanuts. Man spricht vom "zerwürgen" oder vorher noch dem "aufbrechen"- wenn es nur ums Fell geht dann eben ums "Fell abziehen".--Albernikus... si tacuisses 03:09, 22. Jan. 2008 (CET)

naja, ich denke, dass ein Schwertkämpfer eher schon zu viel Lärm machen würde, daher habe ich das jetzt auf Jäger gelegt, nur ein Jäger kann auch unter erschwerten Bedingungen ein Reh erlegen. Und was Fernwaffen angeht, du sagtest es: sie sind noch nicht implementiert. Man könnte vielleicht noch die Probe auf Schleichen durch das Gewicht der Ausrüstung des Helden erschweren ! immerhin kann niemand in schwerer Rüstung vernünftig schleichen... --Tolar 17:16, 22. Jan. 2008 (CET)

Es geht nicht um irgendwelche Erschwernisse von Proben oder um Jäger. Kein geübter Jäger kann auf einer Wiese ein Fluchttier im Nahkampf töten. Es ist ein Fluchttier, d.h. es äugt mit seinen großen Augen nach jeder Bewegung. Spätestens bei einer Annäherung auf vielleicht 10 Meter dürfte Schluß sein, da das Tier nicht nur besonders gut äugt, sondern auch guten Geruchssinn hat. Das gebietet die Logik- ausgenommen, das Tier ist vielleicht verletzt. Das wäre eine Option. Andere Sacvhe der Autoerfolg bei Fernwaffen im Inventar (Wurfwaffen und Fernkampfwaffen). Das ginge auch, so denke ich.--Albernikus... si tacuisses 18:04, 22. Jan. 2008 (CET)