Diskussion:Talkmar Einführung Eisenzwerge

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hey ho, schöne Idee, gefällt mir sehr! In Szene: weiterreden gibt es noch ein Problem mit doppelten Anführungszeichen, da habe ich um die Uhrzeit so schnell keine elegante Lösung gefunden. ;) --Kekse (Diskussion) 02:04, 20. Jul. 2020 (CEST)

Ja, da hat Talkmar echt eine tolle Quest geschrieben :) Bei den Satzzeichen fallen mir folgende mögliche Lösungen ein:
  1. Wir verwenden für die Rede in der Rede das Zeichen '. z.B. Die Zwergin erzählt: "Und Xolgorasch sprach: 'Du und die deinen sollen beschützen.'"
  2. Wir verwenden für die Rede in der Rede das Zeichen >. z.B. Die Zwergin erzählt: "Und Xolgorasch sprach: >>Du und die deinen sollen beschützen.<<"
  3. Wir verwenden für die Rede in der Rede nicht kursive Schrift >. z.B. Die Zwergin erzählt: "Und Xolgorasch sprach: Du und die deinen sollen beschützen."
  4. Wir formulieren das Ganze um.

Leider alles nicht ganz optimal, aber mehr fällt mir im Moment nicht ein. --Kuo (Diskussion) 22:10, 20. Jul. 2020 (CEST)

Bin für Option 1.^^ --Kekse (Diskussion) 17:44, 21. Jul. 2020 (CEST)