Diskussion:Rathos

Aus AntamarWiki
Version vom 1. Juli 2020, 02:37 Uhr von Zardoz (Diskussion | Beiträge) (Was genau wie zu ändern ist, muss noch diskutiert werden.)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rotak habe ich zu Athos hingeschoben, es ist nur ein Halbgott, kein Gott. --Telor 13:35, 15. Mai 2009 (CET)

Der Satz: "Athos gilt dabei als blutrünstiger Kämpfer, der die Schwachen verachtet und den ständigen Kampf als Notwendigkeit ansieht, welche nur mit Blut beendet werden kann." funktioniert irgendwie nicht.

"Ähnlich der Kirche des Nordens, hat die Kirche des Westens..." - das kann weg oder?

"Er erhält die dritte Weihe endweder durch einen der Patriarchen oder in besonderen Fällen durch den Lichtbringer selbst." - durch welchen Patriarchen oder welchen Lichtbringer?

"Jeder Inquisitor trägt stehs eine geweihte Geißel bei sich und ist berechtigt, mit dieser Strafen auszusetzen, welche nur dem Gesetz des Athos unterstehen." - der Satz funktioniert auch nicht.

"In den Amazonenburgen haben immer wieder Frauen die "Gabe", dass sich die Göttin in ihren Träumen zeigt und sie so die Amazonen vor Unheil, Gefahren warnt, oder ein Blicke in freudige Ereignisse gewährt." - Puah. Da gibt es mehrere Möglichkeiten der Verbesserung, nur "ein Blicke" -> "Einblicke" ist sicher.

"Diese werden sich dann den Deutungen der Träume üben und sich um Anhäufung und Weitergabe von Wissen bemühen und werden so zu Priesterinnen." - ?

"Sie sprach mit in einem alten Dialekt, den sie zwar meist Verstand, aber sich oft etwas zusammen reimen musste und so gab es auch das eine oder andere Missverständnis." - ? Klar sind: "Verstand" -> "verstand", "zusammen reimen" -> "zusammenreimen", aber man sollte den ganzen Satz ändern.

"Sie leitete die Amazonen zur Zeiten Zeit" ?

"Im Gegensatz sind die die zu Vena beten, das sind die Amazonen auf Wanderschaft, die sich frei bewegen und keine feste Bindung zu einer Burg haben, aber in jeder immer willkommen sind." - auch der Satz funktioniert nicht.

"Alle diese Dinge wurden in einem Mythos, dem sogenanten Hiu Zyklus zusammengefasst." - "Hiu Zyklus" enthält ein Deppenleerzeichen, dieses sollte durch einen Bindestrich ersetzt werden, habe ich aber nicht angerührt, da es ein Link ist.

--Zardoz (Diskussion) 03:37, 1. Jul. 2020 (CEST)