Diskussion:Nereus V

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geht sowas als Zb mit soviel neuzeitigen Kram?--Flitzer 17:55, 30. Jul. 2009 (CEST)

Einerseits finde ich das Ding genial, aber andererseits glaube ich auch, dass das(,wenn überhaupt,) so wirklich nur unter Humor durchkommen kann. --Kopfweh 18:08, 30. Jul. 2009 (CEST)

Humor ist ja gut - und ich finds auch genial - aber das ist zuviel des Guten. --Flitzer 18:20, 30. Jul. 2009 (CEST)

Jap, ganz meine Meinung. Das ist das, was ich in schwächerer Form schon öfter kritisiert hatte - kommen solche Begegnungen öfter (und da kann mir jetzt keiner versichern, dass dies die einzige dieser Art bleiben wird), dann mutiert Antamar bald zu einem Humor- und Ironie-Browser-Game, dessen Reiz für mich jedenfalls sehr schwinden würde. Vllt etwas überspitzt gesagt, (und nimm es bitte nicht persönlich, Metfred - deine anderen ZBs und auch diese, aus anderem Blickwinkel, sind echt toll ;)) aber ich spreche mich auch deutlich gegen eine Implementierung aus. Oder alternativ die Häufigkeit auf "Extrem selten" setzen... Lennardo di Weiso 19:15, 25. Aug. 2010 (CEST)

Die ZB ist aber gar nicht von mir. ;) Egal, ich finde sie ja trotzdem gelungen und wenn Schwammkopf, Matrix, WoW und anderes in Antamar ihr Stelldichein geben dürfen, sehe ich am konkreten Beispiel auch nicht den Bruch. Dein Argument, für deinen Geschmack seien derartige Externa reizmindernd, kann jeder mit gleichen Vorlieben gewiss nachvollziehen. Aber so wie ich es verstehe, dient die Kategorie "Humor" genau dazu, den beiden Geschmacksrichtungen (mit oder ohne Anspielungszusätzen aus dem RL) das je Passende zu liefern. Wer eine "unbefleckte" Spielwelt wünscht, klickt das doch einfach an und wird hiervon nicht behelligt. Oder verwechsle ich da was? Metfred 20:45, 25. Aug. 2010

Nein, da hast du schon Recht. Mein Ärger richtet sich eher auf die Humor-NBs, deren Auftreten man leider noch nicht verhindern kann. Lennardo di Weiso 15:57, 26. Aug. 2010 (CEST)

Umgesetzt, Humor getaggt. Wobei ich den mathematischen Teil nicht nachvollziehen kann, sprich: keine Ahnung, ob das so stimmt. ;) --Christian (Diskussion) 11:31, 28. Sep. 2012 (CEST)



In einer ZB bitte keine Quest-Stati benutzen. Die braucht man dort nicht. --Tommek (Diskussion) 13:06, 28. Sep. 2012 (CEST)