Diskussion:Neonix 57

Aus AntamarWiki
Version vom 22. Januar 2008, 20:43 Uhr von Tolar (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

"KLONK!" Nicht jeder Held hat einen Metallkopf oder einen Helm auf... dachte ich intuitiv. Vielleicht das Geräusch ganz rauslassen und einfach anfangen mit "Ein dumpfer Schlag gegen den Hinterkopf raubt Dir das Bewußtsein...". Ansonsten spitzenmäßig. --Albernikus... si tacuisses 15:37, 22. Jan. 2008 (CET)

Da der Held an sich sehr hartschädelig ist, könnte das Geräusch auch so hinkommen. Ansonsten sitzt der Metallring des Diskus halt etwas locker. Und außerdem, in Actionfilmen benutzen sie auch immer völlig überzogene Soundeffekte. (Und der wahre Grund: Ich mag KLONK...). --Neonix 17:01, 22. Jan. 2008 (CET)

Die letzte Änderung finde ich eigentlich nicht nötig.. immerhin haben die Wörter Strauchwerk und Buschwerk (genauso wie: Dickicht, Gehölz, Gestrüpp, Gesträuch, Unterholz, Niederholz, Niederwald...) die gleiche Bedeutung. --Tolar 17:09, 22. Jan. 2008 (CET)

Dann lass halt dein "KlONK" drinne ;) Es ging mir nur darum, dass dort nicht mehr "Gebüsch" steht. Der Begriff erschien mir wenig einfallsreich (muss ich auch immer an Ritter der Kokosnuss denken...). Ich habe mich dann selbst mit Buschwerk verbessert, weil ich es für den Dschungel passender empfand.--Albernikus... si tacuisses 18:14, 22. Jan. 2008 (CET)

stimmt, Gebüsch würde der Atmosphäre nicht unbedingt förderlich sein, aber der Unterschied von Strauchwerk zu Buschwerk schien mir dann doch zimlich klein ; ) naja egal : ) --Tolar 20:43, 22. Jan. 2008 (CET)