Diskussion:NPC Liste

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Also ohne wenigstens ein paar grobe Werte ist die Liste leider nicht so wirklich nützlich. Woher soll ich den Unterschied zwischen Achaz 543 und Achaz 544 kennen, und wissen, welcher für meine ZB oder Queste der passende ist? Falls man aus irgendeinem Grund die Werte nicht ganz öffentlich machen will, sollte man vielleicht eine Lösung finden, bei der wenigstens Leute, die regelmäßig ZBs oder Questen beitragen, da einen Einblick bekommen.

Das Sahnehäubchen wäre es dann natürlich, wenn man für seine ZBs selbst NPCs erstellen könnte. --Elmar 17:18, 27. Jun. 2008 (CEST)

Ich glaube, oben stehen die schwachen und unten die mächtigen. Wobei, wenn es 8 Sorten gibt kann da was nicht stimmen... Eigene NSC kann man in Auftrag geben, die werden dann beizeiten in die DB eingepflegt (wenn sie Sinn machen). In den meisten Fällen reichen aber normale NSC, denen man ja noch andere Namen, Waffen und... Genitalien geben kann. --Neonix 19:07, 27. Jun. 2008 (CEST)

Geschlecht ist immer so wie angegeben? Also Piratin ist fem, ansonsten mask? zu Elmars Post: Es würde ja reichen erfahren, jung und so dahinter zu schreiben...Patpat 18:18, 29. Jun. 2008 (CEST)

Geschlecht ist Basis männlich, kann aber auf weiblich geändert werden per Befehl, steht irgendwo im Manual oder so. --Neonix 18:27, 29. Jun. 2008 (CEST)

Allegmeine (Kampf-)Stärke ist von niedriger ID nach hoher ID stärker werdend zu rechnen. Genauere Werte der Fähigkeiten werden nicht angegeben, da trotz allem jeder hier Einsicht hat. --Athuran 21:01, 30. Jun. 2008 (CEST)

Ah, Danke, dann noch was: die Dämonen, Chimären und vor allem die Dämonen... ich denke mal das sind verschiedene Unterarten der jeweiligen Kategorie, könnte man da nicht... wenigstens dazuschreiben an was man sich orientiert hat, also Dämon(Hesthotd) oder Golem(sand), ich weiß zwar noch nicht ob ich das brauch aber man könnte das schon brauchen, auch wenn man solche wesen nicht inflationär benutzen sollte... und wenn ich nerv: einfach ignorieren. Patpat 19:12, 1. Jul. 2008 (CEST)

Edit: Da es (noch) keine speziellen Verwundbarkeiten bei Gegnern gibt, ist es vermutlich egal, welcher Typ von Dämon oder Golem da ist. In der Datenbank sind sie neutral. Ein Dämon / Golem halt, etwas mächtiger als der, der direkt drüber steht und etwas schwächer als der direkt darunter. Ob Sandgolem oder Feuerdaimonid wird erst durch den beschreibenden Text der ZB/Quest deutlich. Wichtig wäre nur, ob der jeweilige NPC Helden z. B. der Stufe 2-4 zu Kleinholz schnetzelt oder für diese zu leicht ist. Das ist so schwer einzuschätzen. Schließlich sollte man ja die AP-Vergabe entsprechend anpassen. --Handborons 22:27, 1. Jul. 2008 (CEST)

Ich glaube ich mach mir mal die Mühe, die liste zu kategorisieren - findet sich unter NPC-Liste Kategorisiert Patpat 15:29, 6. Jul. 2008 (CEST)


Hi,

ich bräuchte mal ein paar genauere Infos zu den Paktierern. Wie stark sind denn die im Vergleich zu den Sklavenjägern? Würde mir bei der Ausarbeitung einiger Questen helfen=)

--Allersheim 14:09, 24. Jul. 2008 (CEST)

Wann werden denn hier die DSA-Bezüge entfernt? --Provokateur 14:08, 10. Jan. 2009 (CET)

Kann ich diese IDs auch nutzen um ZBs in php umzusetzten...sollte diesselbe Datenbank sein, oder? --Kopfweh 19:05, 28. Aug. 2009 (CEST)