Diskussion:Mystische Ketten

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nun habe ich mal eine Seite zu den bunten Steinen angelegt. Das mythische/mystische Drumherum kann dann auch ausgearbeitet werden. Der Ort, an dem die Ketten angefertigt werden, muss noch bestimmt werden. Südkontinent wäre gut, der Tempel der Tiefe soll aber nicht ohne weiteres erreichbar sein. Falls doch, wäre das ein Kandidat. Die Farben habe ich mal willkürlich (aber auch systematisch) bestimmt. Einige (vier) Variationen im Modus 3-2-2-1 gibt es noch. Dieser Modus erschien mir passend, da er eine recht gleichmäßige Farbverteilung gewährleistet. Die Höhe und Menge der verbesserten Werte habe ich mal weggelassen, weil es bestimmt noch diskutiert werden wird. --Pyromaniac (Diskussion) 14:47, 23. Dez. 2014 (CET)
Mal eine Ergänzung wegen mythisch/mystisch. Die von den Göttern geschaffene einfarbige Ketten waren mythisch. Nach deren Zerstörung dürfen nur noch Ketten entstehen, die alle Farben in nahezu gleichmäßiger Anzahl enthalten müssen. Je nach Zusammensetzung erhalten sie (mystische) Eigenschaften eines Schutzpatrons/Heiligen/Gottes/wie auch immer der genannt wird. Nach denen könnten dann die Ketten benannt werden. --Pyromaniac (Diskussion) 20:46, 24. Dez. 2014 (CET)
Jetzt habe ich mal alle zwölf möglichen Varianten ausgearbeitet (zwölf ist nun mal vom mythischen her eine günstige Zahl). Es gehen natürlich auch völlig andere Fertigkeiten, aber somit gibt es erst mal eine Diskussionsgrundlage. --Pyromaniac (Diskussion) 22:11, 25. Dez. 2014 (CET)