Diskussion:Metfred Q1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 28: Zeile 28:
  
 
Hier ist lange nichts passiert... Gilt es noch, dass die Queste weiter ausgebaut werden müsste? Ich finde, sie passt so, wie sie ist. Nichts Episches, aber nett für den Weg und toll geschrieben.--[[Benutzer:Proser|Proser]] ([[Benutzer Diskussion:Proser|Diskussion]]) 09:09, 27. Mär. 2014 (CET)
 
Hier ist lange nichts passiert... Gilt es noch, dass die Queste weiter ausgebaut werden müsste? Ich finde, sie passt so, wie sie ist. Nichts Episches, aber nett für den Weg und toll geschrieben.--[[Benutzer:Proser|Proser]] ([[Benutzer Diskussion:Proser|Diskussion]]) 09:09, 27. Mär. 2014 (CET)
 +
 +
Ja,die Aussage von Gaddezwerch bezüglich des Inhaltes und der Sprachen-/ Schriftenprobe gilt weiterhin. --[[Benutzer:Aidan|Aidan]] ([[Benutzer Diskussion:Aidan|Diskussion]]) 14:49, 16. Apr. 2014 (CEST)

Version vom 16. April 2014, 14:49 Uhr

Ah, ich sehe die Änderungen und orientiere mich für Kommendes daran. Zwei Fehler fielen mir auf: Die erste Auswahlmöglichkeit wiederholt nur den Einleitungstext statt das Beabsichtigte anzuzeigen. Und behält man das Horn, ohne den Text lesen zu können, endet die Queste mit einer Fehlermeldung (FEHLER: 'quests/32/behalten' kann nicht ausgeführt werden: trying to get undefined attribute 'ort_ziel' in /var/www/Antamar_quest/includes/classes/aoqml/quests/32/behalten.xml//scene/store/get/) --Metfred 10:03, 7. Mai 2011 (CEST)

  • Bei der Start-Szene fände ich es schöner, wenn der Held tatsächlich die Wahl hätte, sich das näher anzuschauen oder nicht. So wie es jetzt ist, erfährt man durch die erste Auswahlmöglichkeit schon, was dort liegt, während die zweite Option so tut, als hätte man keine Ahnung. Besser wäre es, meiner Meinung nach, einen Teil des Textes in die zweite Szene zu verlagern.
  • In Szene 2 ist die Beschreibung zur Option "dalassen" dass man das Horn mitnimmt - der Text macht also keinen Sinn.
  • Szene dalassen, Tagebucheintrag: Ich habe auf den (-> dem) weg (->Weg) nach
  • Szene behalten: Ich habe auf den (-> dem) Weg
  • Szene ankunft: Ich habe auf den (->dem) Weg [...] rechtäßigen -> rechtmäßigen
  • Szene ende: wo was gefunkelt hat -> bei denen etwas gefunkelt hat

--Kuolema 15:27, 25. Feb. 2012 (CET)


Ich kann das mangels technischer Ahnung leider nicht ändern. Gedacht ist es eigentlich so, dass die fett gedruckten Worte den bewusst kurz gehaltenen Text der Auswahloptionen darstellen, das normal Gedruckte dahinter dann den weiteren Erzähltext für die folgende Seite und nicht (wie in der momentanen AOQML-Version) den Auswahltext. Zur Zeit sieht es nicht nur unschön aus, sondern produziert auch inhaltliche Vorwegnahmen. Wer ändern will: nur ran. --Metfred 12:33, 28. Mär. 2012 (CEST)



Hatten wir uns nichtmal darauf geeinigt (vage in Erinnerung), dass bei Sprachen und Schriften keine Probe gewürfelt wird, sondern nur der FeW geprüft wird? Weiterhin finde ich die inhaltliche Ausarbeitung sehr dünn. Bitte ein bisschen mehr sprachliche und inhaltliche Ausschmückungen vornehmen. Momentan ist es die 100te Miniquest, in der man was findet und zu seinem Besitzer zurück bringen muss *gähn*. Damit zurück zur Korrektur. --Gaddezwerch (Diskussion) 15:29, 29. Jun. 2012 (CEST)

Schade. Die Queste ist als genau das gedacht, was du ausdrücklich nicht haben willst: Ein kleiner Happen für unterwegs in der noch etwas unattraktiv zu bespielenden nordahejmischen Wegewelt. Gleiches gilt dann wohl für Metfred Q4, Q5 und Q7. Wer etwas ganz anderes aus der Vorlage bauen möchte, kann das ausdrücklich gerne tun. --Metfred (Diskussion) 13:02, 2. Jul. 2012 (CEST)
Die anderen Questen waren ja keine ABC-Questen wie diese. Was ich oben vielleicht böse formuliert habe und was ich eigentlich meinte: Ich weiß, du kannst das noch viel besser gestalten und damit von einer 0815-Queste wegkommen, selbst wenn es beim ABC-Konzept bleibt! --Gaddezwerch (Diskussion) 12:43, 21. Jul. 2012 (CEST)


Hier ist lange nichts passiert... Gilt es noch, dass die Queste weiter ausgebaut werden müsste? Ich finde, sie passt so, wie sie ist. Nichts Episches, aber nett für den Weg und toll geschrieben.--Proser (Diskussion) 09:09, 27. Mär. 2014 (CET)

Ja,die Aussage von Gaddezwerch bezüglich des Inhaltes und der Sprachen-/ Schriftenprobe gilt weiterhin. --Aidan (Diskussion) 14:49, 16. Apr. 2014 (CEST)