Diskussion:Kuolema Q07 Charukin Amulett

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine sehr schöne Quest. Ich habe einige kleine Korrekturen vorgenommen. Bei Variablennamen und der Abfrage deren Inhalte musst du sehr penibel auf Groß- und Kleinschreibung achten - ich habe als Inhalt für die Variable amulett eine Kleinschreibung angesetzt, das war nicht einheitlich.

Die Quest habe ich auf In Korrektur gesetzt, da sie sind nicht funktioniert. Es betrifft die Szene Kebir. Auf Reisen werden pending-Szenen nicht ausgewertet, d.h. es würde nichts passieren. Außerdem müsstest du vorher abfragen, ob sich der Helden auf Reisen befindet, da nur dann die Attribute weg_von und weg_nach gesetzt sind. Ist aber egal, weil's ja eh nicht ausgewertet wird.

Den zweiten Teil, also wo man dem Stamm hinterherreist: Lege eine Heldvariable an, beende die Quest. Schreibe den zweiten Teil in eine neue Quest und lass die nur auf dem Weg nach Kebiralosch auftreten und nur wenn die Heldvariable vorhanden ist (braucht nicht in der Quest gemacht werden, macht cvk beim Implementieren). Eventuell kann man als Startbedingung auch ab Reisetag 3 angeben, das muss aber cvk beantworten.

Einige Variablen müssten dann natürlich noch den scope hero bekommen, aber das ist auch keine große Sache.

Bei Pending kannst du auch eine Questnotiz vergeben. Das fände ich ganz schön, damit der Spieler nachgucken, wo er hin soll, da du ja keine Ausgabe in Orten erzeugst. Aber das ist rein optional.

Die Quest müsste sich auch mit sehr wenig aufwand sehr einfach für Gruppen umschreiben lassen! Für Gruppen gibt es bisher nur sehr wenig Inhalte für die Charukin und Dunkelzwerge. --Trokhanor (Diskussion) 13:24, 22. Feb. 2015 (CET)

Variable: Kein Problem. Reisetag: Als Startbedingung ginge nur ein bestimmter Reisetag, ab Reisetag 3 müsste via. AOQML gemacht werden. --Christian.cvk (Diskussion) 23:04, 22. Feb. 2015 (CET)
Oder auch nicht, man könnte ja auch Tag 1 und 2 auf die Blacklist packen und ansonsten mit hoher Wahrscheinlichkeit einstellen. Siehe: Implementierung_(Spielinhalte)#Reisequesten --Christian.cvk (Diskussion) 22:09, 6. Mär. 2015 (CET)

Danke für die Hinweise! Ich hab das jetzt so gelöst, dass der zweite Teil in Kebiralosch triggert. Hoffe, jetzt klappt alles! --Kuolema (Diskussion) 22:41, 7. Mär. 2015 (CET)


Die Quest wurde für Gruppen erweitert und aknn erneut zur Abnahme. --Trokhanor (Diskussion) 18:15, 13. Apr. 2015 (CEST)

Funktioniert das Wechseln des Amulett-Trägers wie gewünscht (Stichwort: Retain "neuer_traeger_des_amulettes" in "_lib.xml")? Ich kann das schwer einschätzen/testen, weil ich mit Gruppen nie wirklich gespielt habe. Auf dem Testserver habe ich mal ein wenig rumprobiert und bekam häufig die Meldung "Es wurde kein Held zum <select> in Zeile 42 gefunden. Es wird automatisch der Gruppenführer selektiert". Und das der Träger gewechselt hat, konnte ich auch nicht feststellen (der Text besagte stattdessen, dass ein Nicht-Träger das Amulett an den Träger übergeben hat).--Proser (Diskussion) 09:47, 17. Apr. 2015 (CEST)