Diskussion:Kekse ZB06 Eichhörnchen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Fragen und Anmerkungen)
Zeile 19: Zeile 19:
  
 
Ok! ;D--[[Benutzer:Hagen vH|Hagen vH]] ([[Benutzer Diskussion:Hagen vH|Diskussion]]) 08:13, 3. Feb. 2017 (CET)
 
Ok! ;D--[[Benutzer:Hagen vH|Hagen vH]] ([[Benutzer Diskussion:Hagen vH|Diskussion]]) 08:13, 3. Feb. 2017 (CET)
 +
 +
 +
Fragen und Anmerkungen:
 +
* Ist es gewollt, dass man gegen den Gegner "Eichhörnchen mit '''roten''' Augen" kämpft, wenn im Text erwähnt wird, dass es '''schwarze''' Augen hat? Rote Augen wären auf jeden Fall "besonders", der Normalfall sind schwarze Augen und ich schätze, ich könnte nicht sagen, ob der Blick solcher Augen "leer" ist oder nicht, wobei ich "leere Augen" mit Apathie - so Zombie-Verhalten - in Verbindung bringe, das passt dann nicht zu dem aggressiven Verhalten des Tieres.
 +
* Ich würde die Kürschnern-Probe weglassen, wenn eh jeder erkennen kann, dass das Fell nicht mehr zu gebrauchen ist.
 +
* Das Tierchen ist so klein, da schneidet man kein Stück Fleisch raus, das wird im Ganzen überm Feuer gebraten. Wahrscheinlich ist es im Kampf eh zerschnetzelt worden, so dass man das unnatürliche Blut sehen kann und das Fleisch gar nicht mehr essen mag ...
 +
* Vielleicht könnte man den Nussklau noch aufdröseln und sagen, wenn der Spieler keine Nüsse dabei hat, dass ein beliebiges Lebensmittel mitgenommen wurde, wobei man so ein Tierchen auch Fleisch klauen lassen kann, dann mit einem entsprechenden Vermerk über den unnatürlichen Hunger des Tieres? ;)
 +
--[[Benutzer:Selissa|Selissa]] ([[Benutzer Diskussion:Selissa|Diskussion]]) 20:13, 3. Feb. 2017 (CET)

Version vom 3. Februar 2017, 21:13 Uhr

Hi Kekse!

Ein paar Änderungen habe ich gemacht:

1. Ich habe es sprachlich versucht noch etwas knackiger zu machen, kürzere Sätze etc. Ist aber nur ne Stilfrage, und du kannst es wieder Rückgängig machen, wenn du willst.

2. Bei dem switch attribute="kampf" hatrtest du den case "aktiv" und "schleichen". Schleichen passt aber zum attribut "vorgehen". Zur Sicherheit würde ich daher immer nach dem ersten case immer "else" benutzen, da ist man fehlertechnisch auf der sichereren Seite.

3. Das "aggressive Geräusch" fand ich etwas ungelenk. Mangels einer Alternative habe ich das erstmal rausgenommen. Ich wollte erst ein besseres Wort zu finden ("zischen", "fauchen",...), aber das alles schien mir nicht passend für ein Eichhörnchen. --Hagen vH (Diskussion) 21:34, 30. Jan. 2017 (CET)

Hey ho Hagen, danke für die Anmerkungen und Unterschrifen. :) Die Stiländerungen sind so absolut okay, dass mit "schleichen" hatte mich auch kurz gewundert, aber ich hatte es wohl wieder vergessen und welche Geräusche ein wütendes Eichhörnchen macht war auch eine Frage die ich mir gestellt hatte :D --Kekse (Diskussion) 22:42, 30. Jan. 2017 (CET)

Falls ihr euch immer noch fragt, was für Geräusche Eichhörnchen machen: Hier beschreibt jemand die Geräusche. Keckern ist das Wort, nach dem ihr gesucht habt. ;) --Selissa (Diskussion) 14:34, 31. Jan. 2017 (CET)
Ah cool, danke Selissa. :) Jetzt stellt sich nur die Frage, ob man ohne Tierkundeprobe weiß, dass dieses Geräusch "keckern" heißt? Ansonsten könnte man dieses schnelle Zähneklappern beschreiben. --Kekse (Diskussion) 14:48, 31. Jan. 2017 (CET)
Wer sich nicht auskennt, dürfte ein Tier schwer einschätzen können, sprich: Wird nicht wissen, ob die Reaktion des Tieres Aggression oder Neugier, etc. zeigt. Den Begriff "keckern" könnte man durchaus nutzen, nur weiß der Charakter dann nicht, welche Reaktion darauf angemessen wäre. --Selissa (Diskussion) 15:32, 1. Feb. 2017 (CET)
Das Eichhörnchen ist ja eher ungewöhnlich drauf und sollte für jede*n aggressiv wirken. Mein Vorschlag wäre folgendes nach "(...) passen gar nicht zu einem kleinen Eichhörnchen." einzufügen, wenn Hagen als Korrektur das in Ordnung fände: <challenge talent="Tierkunde" mod="5"><success> <set attribute="EP" inc="1" show="none"/>

Passend dazu macht es ein Geräusch wie beständiges Zähneklappern, das sogenannte "Keckern." Das ist eindeutig eine Drohung an dich!

</success></challenge> --Kekse (Diskussion) 23:32, 1. Feb. 2017 (CET)

Ok! ;D--Hagen vH (Diskussion) 08:13, 3. Feb. 2017 (CET)


Fragen und Anmerkungen:

  • Ist es gewollt, dass man gegen den Gegner "Eichhörnchen mit roten Augen" kämpft, wenn im Text erwähnt wird, dass es schwarze Augen hat? Rote Augen wären auf jeden Fall "besonders", der Normalfall sind schwarze Augen und ich schätze, ich könnte nicht sagen, ob der Blick solcher Augen "leer" ist oder nicht, wobei ich "leere Augen" mit Apathie - so Zombie-Verhalten - in Verbindung bringe, das passt dann nicht zu dem aggressiven Verhalten des Tieres.
  • Ich würde die Kürschnern-Probe weglassen, wenn eh jeder erkennen kann, dass das Fell nicht mehr zu gebrauchen ist.
  • Das Tierchen ist so klein, da schneidet man kein Stück Fleisch raus, das wird im Ganzen überm Feuer gebraten. Wahrscheinlich ist es im Kampf eh zerschnetzelt worden, so dass man das unnatürliche Blut sehen kann und das Fleisch gar nicht mehr essen mag ...
  • Vielleicht könnte man den Nussklau noch aufdröseln und sagen, wenn der Spieler keine Nüsse dabei hat, dass ein beliebiges Lebensmittel mitgenommen wurde, wobei man so ein Tierchen auch Fleisch klauen lassen kann, dann mit einem entsprechenden Vermerk über den unnatürlichen Hunger des Tieres? ;)

--Selissa (Diskussion) 20:13, 3. Feb. 2017 (CET)