Diskussion:Kekse ZB06 Eichhörnchen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 3: Zeile 3:
 
Ein paar Änderungen habe ich gemacht:
 
Ein paar Änderungen habe ich gemacht:
  
1. Ich habe es sprachlich versucht noch etwas knackiger zu machen, kürzere Sätze etc. Ist aber nur ne Silfrage, und du kannst es wieder Rückgängig machen, wenn du willst.
+
1. Ich habe es sprachlich versucht noch etwas knackiger zu machen, kürzere Sätze etc. Ist aber nur ne Stilfrage, und du kannst es wieder Rückgängig machen, wenn du willst.
  
2. Bei dem switch attribute="kampf" hatrtest du den case "aktiv" und "schleichen". Schleichen passt aber zum attribut "vorgehen". Zur sicherheit wü+rde ich daher immer nach dem ersten case immer "else" benutzen, da ist man fehlertechnisch auf der sichereren Seite.
+
2. Bei dem switch attribute="kampf" hatrtest du den case "aktiv" und "schleichen". Schleichen passt aber zum attribut "vorgehen". Zur Sicherheit würde ich daher immer nach dem ersten case immer "else" benutzen, da ist man fehlertechnisch auf der sichereren Seite.
  
 
3. Das "aggressive Geräusch" fand ich etwas ungelenk. Mangels einer Alternative habe ich das erstmal rausgenommen. Ich wollte erst ein besseres Wort zu finden ("zischen", "fauchen",...), aber das alles schien mir nicht passend für ein Eichhörnchen.
 
3. Das "aggressive Geräusch" fand ich etwas ungelenk. Mangels einer Alternative habe ich das erstmal rausgenommen. Ich wollte erst ein besseres Wort zu finden ("zischen", "fauchen",...), aber das alles schien mir nicht passend für ein Eichhörnchen.
Zeile 13: Zeile 13:
 
danke für die Anmerkungen und Unterschrifen. :) Die Stiländerungen sind so absolut okay, dass mit "schleichen" hatte mich auch kurz gewundert, aber ich hatte es wohl wieder vergessen und welche Geräusche ein wütendes Eichhörnchen macht war auch eine Frage die ich mir gestellt hatte :D --[[Benutzer:Kekse|Kekse]] ([[Benutzer Diskussion:Kekse|Diskussion]]) 22:42, 30. Jan. 2017 (CET)
 
danke für die Anmerkungen und Unterschrifen. :) Die Stiländerungen sind so absolut okay, dass mit "schleichen" hatte mich auch kurz gewundert, aber ich hatte es wohl wieder vergessen und welche Geräusche ein wütendes Eichhörnchen macht war auch eine Frage die ich mir gestellt hatte :D --[[Benutzer:Kekse|Kekse]] ([[Benutzer Diskussion:Kekse|Diskussion]]) 22:42, 30. Jan. 2017 (CET)
  
Falls ihr euch immer noch fragt, was für Geräusche Eichhörnchen machen: [http://www.forum-burunduk.com/t26f27-Die-wichtigsten-Laute-der-Hoernchen-Sprache.html Hier beschreibt jemand die Geräusche]. Keckern ist das Wort, nach dem ihr gesucht habt. ;) --[[Benutzer:Selissa|Selissa]] ([[Benutzer Diskussion:Selissa|Diskussion]]) 14:34, 31. Jan. 2017 (CET)
+
:Falls ihr euch immer noch fragt, was für Geräusche Eichhörnchen machen: [http://www.forum-burunduk.com/t26f27-Die-wichtigsten-Laute-der-Hoernchen-Sprache.html Hier beschreibt jemand die Geräusche]. Keckern ist das Wort, nach dem ihr gesucht habt. ;) --[[Benutzer:Selissa|Selissa]] ([[Benutzer Diskussion:Selissa|Diskussion]]) 14:34, 31. Jan. 2017 (CET)
 
+
::Ah cool, danke Selissa. :) Jetzt stellt sich nur die Frage, ob man ohne Tierkundeprobe weiß, dass dieses Geräusch "keckern" heißt? Ansonsten könnte man dieses schnelle Zähneklappern beschreiben. --[[Benutzer:Kekse|Kekse]] ([[Benutzer Diskussion:Kekse|Diskussion]]) 14:48, 31. Jan. 2017 (CET)
Ah cool, danke Selissa. :) Jetzt stellt sich nur die Frage, ob man ohne Tierkundeprobe weiss, dass dieses Geräusch "keckern" heißt? Ansonsten könnte man dieses schnelle Zähneklappern beschreiben. --[[Benutzer:Kekse|Kekse]] ([[Benutzer Diskussion:Kekse|Diskussion]]) 14:48, 31. Jan. 2017 (CET)
+
:::Wer sich nicht auskennt, dürfte ein Tier schwer einschätzen können, sprich: Wird nicht wissen, ob die Reaktion des Tieres Aggression oder Neugier, etc. zeigt. Den Begriff "keckern" könnte man durchaus nutzen, nur weiß der Charakter dann nicht, welche Reaktion darauf angemessen wäre. --[[Benutzer:Selissa|Selissa]] ([[Benutzer Diskussion:Selissa|Diskussion]]) 15:32, 1. Feb. 2017 (CET)

Version vom 1. Februar 2017, 16:32 Uhr

Hi Kekse!

Ein paar Änderungen habe ich gemacht:

1. Ich habe es sprachlich versucht noch etwas knackiger zu machen, kürzere Sätze etc. Ist aber nur ne Stilfrage, und du kannst es wieder Rückgängig machen, wenn du willst.

2. Bei dem switch attribute="kampf" hatrtest du den case "aktiv" und "schleichen". Schleichen passt aber zum attribut "vorgehen". Zur Sicherheit würde ich daher immer nach dem ersten case immer "else" benutzen, da ist man fehlertechnisch auf der sichereren Seite.

3. Das "aggressive Geräusch" fand ich etwas ungelenk. Mangels einer Alternative habe ich das erstmal rausgenommen. Ich wollte erst ein besseres Wort zu finden ("zischen", "fauchen",...), aber das alles schien mir nicht passend für ein Eichhörnchen. --Hagen vH (Diskussion) 21:34, 30. Jan. 2017 (CET)

Hey ho Hagen, danke für die Anmerkungen und Unterschrifen. :) Die Stiländerungen sind so absolut okay, dass mit "schleichen" hatte mich auch kurz gewundert, aber ich hatte es wohl wieder vergessen und welche Geräusche ein wütendes Eichhörnchen macht war auch eine Frage die ich mir gestellt hatte :D --Kekse (Diskussion) 22:42, 30. Jan. 2017 (CET)

Falls ihr euch immer noch fragt, was für Geräusche Eichhörnchen machen: Hier beschreibt jemand die Geräusche. Keckern ist das Wort, nach dem ihr gesucht habt. ;) --Selissa (Diskussion) 14:34, 31. Jan. 2017 (CET)
Ah cool, danke Selissa. :) Jetzt stellt sich nur die Frage, ob man ohne Tierkundeprobe weiß, dass dieses Geräusch "keckern" heißt? Ansonsten könnte man dieses schnelle Zähneklappern beschreiben. --Kekse (Diskussion) 14:48, 31. Jan. 2017 (CET)
Wer sich nicht auskennt, dürfte ein Tier schwer einschätzen können, sprich: Wird nicht wissen, ob die Reaktion des Tieres Aggression oder Neugier, etc. zeigt. Den Begriff "keckern" könnte man durchaus nutzen, nur weiß der Charakter dann nicht, welche Reaktion darauf angemessen wäre. --Selissa (Diskussion) 15:32, 1. Feb. 2017 (CET)