Diskussion:Kekse ZB04 Huhn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
Zeile 39: Zeile 39:
  
 
:Wäre aber wohl ne sehr kleine Queste. Zumindest fällt mir nicht viel zu Hühnern ein. Wäre vielleicht eher was als Nutztier in nem Housing Kontext. Aber niemand hält dich davon ab eine zu schreiben ^^ --[[Benutzer:Cvk|Christian.cvk]] ([[Benutzer Diskussion:Cvk|Diskussion]]) 14:49, 8. Feb. 2017 (CET)
 
:Wäre aber wohl ne sehr kleine Queste. Zumindest fällt mir nicht viel zu Hühnern ein. Wäre vielleicht eher was als Nutztier in nem Housing Kontext. Aber niemand hält dich davon ab eine zu schreiben ^^ --[[Benutzer:Cvk|Christian.cvk]] ([[Benutzer Diskussion:Cvk|Diskussion]]) 14:49, 8. Feb. 2017 (CET)
 +
 +
:: Huhn füttern und Huhn schlachten wäre das einzige, was mir einfällt. Aber alleine damit könnte man durchaus eine Begleiterqueste machen, denke ich. --[[Benutzer:Kuolema|Kuolema]] ([[Benutzer Diskussion:Kuolema|Diskussion]]) 20:44, 11. Feb. 2017 (CET)

Aktuelle Version vom 11. Februar 2017, 20:44 Uhr

Also ich finds witzig. Ist auch immer nett für die Spieler, wenn ihre Ausrüstung zu ungewöhnlichen ZBs führt. Wenn kein Huhn vorhanden ist, würde ich die Mini-ZB aber einfach abbrechen (quest status="ended").

Allerdings kann man Hühner nicht als Companion einstellen. Darum has item="Huhn".

--Hagen vH (Diskussion) 22:12, 13. Dez. 2016 (CET)

Danke für das Feedback :), das mit dem Ende ist geändert. Allerdings kann man sehr wohl ein Huhn als Begleitung einstellen, die ZB fragt jetzt sowohl Begleitung als auch Inventar ab. --Kekse (Diskussion) 19:37, 14. Dez. 2016 (CET)

Das hier ist schön und elegant:

<has item="Huhn" show="none">
  <failure>
    <!-- Kein Huhn als Gegenstand. -->
    <has companion="Huhn" show="none">
      <failure>
        <!-- Und kein Huhn als Begleiter. -->
        <quest status="rejected"/><!-- ZB zurückweisen. -->
      </failure>
    </has>
  </failure>
</has>

<p>Auch ein blindes Huhn findet mal einen Keks.</p>

Die Korrektoren freuen sich auch immer über hübsch eingerückten Quelltext. Mit Notepad++ kann man prima auch ganze Blöcke verschieben, der AOQML-Editor kann das leider nicht. --Trokhanor (Diskussion) 19:54, 14. Dez. 2016 (CET)


Sollte die ZB nicht mit Humor: Ja gekennzeichnet werden? Sonst müsste der Tooltip zum Gegenstand "Huhn" geändert werden, aktuell lautet dieser: Ration, selbst gemacht

--Enno (Diskussion) 02:54, 08. Feb. 2017 (CET)


Humor-Kennzeichnung wäre möglich, weiss nicht ob es nötig ist. :) Wegen dem Tooltip, hierbei handelt es sich um keine Gegenstandsqueste sondern eine ZB, der bleibt also so, außerdem gilt der mit Ration nicht für das lebende Huhn (hoffe ich :D) sondern für das erlegte. ;) --Kekse (Diskussion) 11:40, 8. Feb. 2017 (CET)

Laut Aktuelle Warenliste gibt es "Huhn" zwei mal, einmal als Ration und einmal als lebendes Tier. Will man bei Warenbezeichnungen, die mehrfach vorkommen, sicherstellen, dass nur das lebende Huhn gesucht wird, muss man mit der ID arbeiten. [Ansonsten wird, meine ich, immer der erste Fund genutzt und das ist hier die Ration] --Christian.cvk (Diskussion) 13:07, 8. Feb. 2017 (CET)

Ist geändert. Langfristig könnte man auch mal über eine Begleiterquest für das Huhn nachdenken. ;) --Kekse (Diskussion) 14:36, 8. Feb. 2017 (CET)

Wäre aber wohl ne sehr kleine Queste. Zumindest fällt mir nicht viel zu Hühnern ein. Wäre vielleicht eher was als Nutztier in nem Housing Kontext. Aber niemand hält dich davon ab eine zu schreiben ^^ --Christian.cvk (Diskussion) 14:49, 8. Feb. 2017 (CET)
Huhn füttern und Huhn schlachten wäre das einzige, was mir einfällt. Aber alleine damit könnte man durchaus eine Begleiterqueste machen, denke ich. --Kuolema (Diskussion) 20:44, 11. Feb. 2017 (CET)