Diskussion:Hauptseite

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich finde es etwas übertrieben, die gesamte Mitarbeiter-Seite von der Antamar-Homepage nach "Die Macher" zu kopieren. Das eigentliche A-Team würde mE reichen.
--Proser 13:29, 10. Jul. 2007 (CEST)

man kann ja vielleicht eine "Dank an" Seite bauen und von der Hauptseite drauf verlinken, ich bin grad in der Vorbereitung für die letzte Klausur, aber ab Freitag wieder voll dabei, falls es bis dahin keiner gemacht hat.--Persephone 14:52, 10. Jul. 2007 (CEST)
Ich habe das so gemacht, weil ich der Meinung bin, dass das Antamar Wiki mindestens die Informationen enthalten sollte, die auch die offizielle Antamar Website beinhaltet. Es ging mir dabei weniger um die Ästhetik ersteinmal, als um die Logik, dass das wiki zumindest alle offiziellen Infos beinhalten sollte. Die Idee von Persephone finde ich ganz gut. Die Macher müssen nicht unbedingt namentlich auf der Hauptseite erwähnt werden. Sie sollten aber im wiki gut zu finden sein.--Albernikus... si tacuisses 16:33, 10. Jul. 2007 (CEST)
Mal ne Frage... heißt das Spiel jetzt Antamar oder Avesjünger & Ordenskrieger? Ich habe das noch nicht durchschaut :p Ich habe etwas vorschnell an einigen Stellen Antamar in Avesjünger & Ordenskrieger umbenamst... deswegen die Frage.--Albernikus... si tacuisses 20:44, 10. Jul. 2007 (CEST)

Okay, im Wiki sollen alle Infos stehen. Wie wäre es denn mit NUR hier? Sprich, die Homepage verlinkt bei den "Mitarbeitern" auf das Wiki. Ich finde es nur suboptimal, wenn die selben Informationen an zwei Stellen stehen (Datenredundanz, Pflegeaufwand). (Ob die Mitarbeiter-Seite noch aktuell ist, ist auch so eine Frage.)
Das Spiel heißt, so wie ich das sehe, "Antamar - Avesjünger & Ordenskrieger". Genauer kann das aber nur das A-Team sagen und festlegen.
--Proser 07:30, 11. Jul. 2007 (CEST)

Das ist Sache der Homepageleute, aber du hast natürlich Recht. Im wiki halte ich es für gut plaziert aus dem Grund, da am wiki mehr Leute relativ unkompliziert mitarbeiten können und somit der Aktualitätsgrad und die Richtigkeit der Angaben in Bezug auf Inhalt und Rechtschreibung auch höher sein dürften, ganz allgemein betrachtet. Das ist ja der Vorteil eines wiki. Pflegeaufwand hin oder her, wenn man davon ausgeht, dass das Spiel Antamar sich weiterhin so positiv entwickelt, auch in Punkto Spielerzahlen, so wird zukünftig der erhöhte Pflegeaufwand durch ein Zuwachs an Helfershelfern aufgefangen werden können.--Albernikus... si tacuisses 10:34, 11. Jul. 2007 (CEST)

Wenn ihr die Seiten entsprechend hier aufbaut, werde ich von der homepage hierherlinken. --Athuran 11:03, 3. Jan. 2008 (CET)

Die Frage ist, was ihr euch aus der Hand nehmen wollt. "Mitarbeiter" ist z.B. drin (Die Macher), "Ordens-Postille" ebenso, "Copyright-Hinweise" nur teilweise, "Ausblick/Versionshistorie" noch nicht ernsthaft (Roadmaps/ "to do" Listen). Andere Wiki-Seiten verlinken auf die Homepage: AGB, (Regional-)Partnerseiten.
Wenn die Texte im Wiki (und nur da) sind, kann sie ja jeder verändern, was vielleicht nicht in euerem Sinne ist. Sonst lockert mal jemand die AGB oder trägt sich als großer Spender ein (obwohl er das nicht ist) oder macht sich im Impressum zum Chef von Antamar.
--Proser 17:55, 4. Jan. 2008 (CET)

Der Einführungstext sollte geändert werden, da das Spiel ja schon in der Betaphase ist und nicht mehr in der Alphaphase. --Theoran 02:07, 23. Dez. 2011 (CET)


Vorlagen

Ich bringe es hier auch mal zu sprache, da ich nicht weis ob es hier gehört wird und ich es für ziemlich dringen halte. Die Vorlagen die es bisher gibt sind natürlich nett, aber in vielen Punkten unpraktisch, weswegen ich für grundlegende Änderungen der Boxen wäre. Die habe ich auf der oben gelinkten Diskussionsseite beispielhaft erläutert. Mich würde interessieren, was der Rest davon hält und vor allem möchte ich wissen ob es möglich ist if-Abfragen (und ähnliche) für dieses Wiki zu aktivieren. Die sind für schöne Vorlagen unbedingt von Nöten.

Ich weis, dass die Änderungen einiges an Arbeit bedeuten, wobei man einiges durch einen Bot erledigen könnte (das umändern alter Vorlagen). Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich davon keine Ahnung habe. Ich könnte neue Vorlagen programmieren und würde das auch gerne machen, wenn es keinen stört. Man sollte es nur in Absehbarer Zeit machen, denn je früher man das macht um so weniger Aufwand ist es die Seiten zu ändern. --Tequila 22:40, 8. Okt. 2008 (CEST