Diskussion:Guur Willem Thall Spiel

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hey Guur. Ich würd noch einschraenken: Nur auf Landstraßen, Wiesen und Feldwegen. Sonst findet das Fest nachher noch mitten im Gebirge statt. Und es fehlt eine Sprachabfrage!--Hagen vH (Diskussion) 22:28, 10. Dez. 2015 (CET)


Einige Stellen wie z.B. "und ihr fragst euch, ob ihr da nicht gerade ein Augenzucken bei dem Alten gesehen hast. Gleich wird er schießen ..." (Zeile 82) sind sprachlich auf ein Einzelabenteuer und nicht auf ein Gruppenabenteuer eingestellt. --Kekse (Diskussion) 00:58, 11. Dez. 2015 (CET)


Die sprachliche Richtigkeit habe ich überarbeitet und hoffe, nichts übersehen zu haben.

Eine Einschränkung hatte ich gar nicht vorgesehen. Das Fest kann ja ruhig im Gebirge stattfinden. Hohenzinne - oder der Weg dorthin - wäre z.B. ein geeigneter Ort. Deshalb wechselt ja die Beschreibung zwischen "Lichtung" und "Platz". Beides kann es sowohl hier wie dort geben.

Eine Sprachabfrage wollte ich mir eigentlich schenken. Imperial können doch die meisten Chars und das ist nun mal die Sprache in Herzstein. Wenn einer mal kein Imperial kann, dürfte das doch auch kein Problem sein. Dann könnte noch genauso gut zusätzlich auf Sadhisch, Aurento, Nordahejmisch, Thalsch, Zwergisch und Orkisch abgefragt werden, also den Sprachen der ursprünglichen Bevölkerungsgruppen, aus denen sich die Herzsteiner zusammensetzen und die als Sprecher auch in der ZB vorkommen. Aber man muss es ja nicht übertreiben. --Guur (Diskussion) 10:17, 13. Dez. 2015 (CET)