Diskussion:GB Küste 01: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 20: Zeile 20:
  
 
Wenn man begräbt, wäre noch ein [[delay]] sinnvoll. --[[Benutzer:Cvk|Christian.cvk]] ([[Benutzer Diskussion:Cvk|Diskussion]]) 11:51, 12. Jul. 2018 (CEST)
 
Wenn man begräbt, wäre noch ein [[delay]] sinnvoll. --[[Benutzer:Cvk|Christian.cvk]] ([[Benutzer Diskussion:Cvk|Diskussion]]) 11:51, 12. Jul. 2018 (CEST)
 +
: Na gut, das baue ich ausnahmweise mal ein. ;) --[[Benutzer:Kekse|Kekse]] ([[Benutzer Diskussion:Kekse|Diskussion]]) 22:34, 26. Jul. 2018 (CEST)

Version vom 26. Juli 2018, 22:34 Uhr

High Kekse, bin nochmal drüber gegangen und habe Informationen über die Insel eingearbeitet, wobei der Totalversager-Teil irgendwie "übrig geblieben" ist, den habe ich nicht mehr unterbringen können. Aber da geht sicher noch mehr... Die Idee mit dem Sammelkonto zum Aufsummieren der EP hat was, das sollte man noch machen. Quacksalber ist jetzt abwertender belegt als es das früher war, die waren, glaube ich, etwa das, was heute Heilpraktiker sind - wie das hier im Spiel ist, keine Ahnung. Aber sind das überhapt Professionen, die man als Held(in) ausüben kann? Wenn nicht, und da würde ich deauf wetten, ist es eh egal. Erst dachte ich, wenn es keine Zombies/Untoten in Grünbergen geben soll, könnte man ja das Original in den Dschungel (Südmeer?) verlegen, aber da müsste wohl auch das meiste neu getextet werden. --Zardoz (Diskussion) 23:45, 2. Mai 2017 (CEST)

Ahoy hoy, sehr cool aber ähm, irgendwie sind die Änderungen trauriger- und seltsamerweise verloren gegangen oder? :( An der ZB ist jedenfalls irgendwie nichts geändert worden. Wegen der Professionen, ja, man kann diese Professionen ausüben, beim Quacksalber steht in der Beschreibung bei der Erstellung "Quacksalber sind Heiler, die landauf landab den Kranken Pflege durch die Zubereitung kleiner Mittelchen angedeihen lassen. Ihre Qualität hält sich dabei in Grenzen." P.S. Wenn du dich an einer Südmeer-Variante des Originals versuchen willst, helfe ich dir gerne. :) --Kekse (Diskussion) 16:32, 3. Mai 2017 (CEST)

Hey ho zardoz, danke für die Korrekturen, vor allem für den Kopf im Gesicht, bei so viel Text und AOQML-Gebastel, bemerkt man sowas selbst irgendwann nicht mehr :D Mit der Insel ist jene gemeint auf der St. Luciastruz (https://wiki.antamar.eu/index.php/St._Luciastrutz) liegt (https://wiki.antamar.eu/index.php/Insel_Luciafeste), aber um das deutlicher zu machen könnte man das vielleicht wie folgt umformulieren "Du hast schon allerhand düstere Geschichten über St. Luciastrutz und die gesamte Insel Luciafeste gehört." Zu dem Punkt mit dem am Strand begraben gebe ich dir vollkommen recht, am besten zieht/trägt man ihn kurz auf "normalen" Untergrund. --Kekse (Diskussion) 10:11, 2. Mai 2017 (CEST)

Was ist mit Profession #14 (Anatom), #86 (Quacksalber), sowie den möglichenfalls passenden Anhänger der passenden Gottheit? Ich würde über die gesamte ZB ein EP-Sammelkonto als Variable legen und diese dann schrittweise hochzählen und einmalig am Ende "auszahlen". So bekommt man mit, dass man Erfahrung gewonnen hat, ohne die einzelnen Teile einzeln in der Vergabe zu offenbaren. Soweit ich das innerhalb von anderthalbmaligen Lesen verstehe ist der switch in Zeile 148 falsch in seiner Konsequenz. Switch über Gottheit, bei Atheist wird gebetet, hier gehören die Zeileninhalte 149 und 152 wohl getauscht. Wie wäre es, wenn man die ursprüngliche ZB gewissermaßen erhält und als zweite Variante über ein <random> mit einbaut. So könnte man in den beiden Versionen aufeinander Bezug nehmen. Derartiges freut mindestens aufmerksame Leser ;-) Gelezion (Diskussion) 16:22, 2. Mai 2017 (CEST)

Hey ho, vielen Dank für das ausführliche Feedback :), hier kurze Rückmeldung zu den Punkten:
Professionen: Stimmt, weiss gar nicht mehr, warum ich die damals weggelassen hatte. ^^ Allerdings bezeichnet sich die Quacksalber selbst wohl kaum als solche, da müsste man gucken wie man das mit der Eigenbezeichnung macht...
Passende Gottheit: Meinst du ein entsprechendes Begräbnisritual (oder ähnliches) je nach eigenem Glauben? Fänd ich ganz cool, da müsste ich mich dann aber noch einlesen wie das wo funktioniert und die ZB noch enorm erweitern (als Gruppen-ZB müsste sich dann wer durchsetzen oder so...).
Zähler: Joa, wird umgebaut. :)
Switch 148:Jop, Mist, wird geändert. :)
Ursprüngliche ZB: In Grünbergen soll es keine Zombies geben, deswegen war die ZB in der Form so nicht gewünscht und es war überhaupt ein Umbau nötig. ;) --Kekse (Diskussion) 17:08, 2. Mai 2017 (CEST)
Von mir kommt hier definitiv nichts mehr an Korrekturen, zardoz hat ja auch schon eine Unterschrift getätigt, von daher ---> Abnahme. --Kekse (Diskussion) 16:09, 21. Nov. 2017 (CET)

Wenn man begräbt, wäre noch ein delay sinnvoll. --Christian.cvk (Diskussion) 11:51, 12. Jul. 2018 (CEST)

Na gut, das baue ich ausnahmweise mal ein. ;) --Kekse (Diskussion) 22:34, 26. Jul. 2018 (CEST)