Diskussion:Flora tabellarisch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: Da die Flora mittlerweile unübersichtliche Maße angenommen hat ist denke ich eine Tabelle wie diese nicht schlecht. Immerhin kann sich keiner durch 200 Pflanzen lesen...)
 
 
Zeile 17: Zeile 17:
  
 
'''Interessant''': ''0-3''=gewöhnliche Eigenschaften ; ''4-6''=Eigenschaften die interessant sind; ''7-9''=einzigartige Eigenschaften; ''10''=Der "Stein der Weisen"
 
'''Interessant''': ''0-3''=gewöhnliche Eigenschaften ; ''4-6''=Eigenschaften die interessant sind; ''7-9''=einzigartige Eigenschaften; ''10''=Der "Stein der Weisen"
 +
 +
(Neonix)
 +
 +
 +
----
 +
 +
 +
Ich stelle diese Tabellen zur Diskussion frei.<br>
 +
Dies werde ich auch nochmal im '''Forum -> Crafting''' tun.<br>
 +
Speziell bei den Preisen bitte ich um Ratschläge.<br>
 +
Ebenso bei der '''Spielmechanik''' der Kräutersuche-Funktion, die ich für ''änderungswürdig'' halte. Begründung führe ich im Forum an.<br>
 +
--[[Benutzer:Dombrowski|Dombrowski]] ([[Benutzer Diskussion:Dombrowski|Diskussion]]) 06:10, 4. Dez. 2012 (CET)

Aktuelle Version vom 4. Dezember 2012, 07:10 Uhr

Da die Flora mittlerweile unübersichtliche Maße angenommen hat ist denke ich eine Tabelle wie diese nicht schlecht. Immerhin kann sich keiner durch 200 Pflanzen lesen wenn er eine Pflanze mit speziellen Eigenschaften für ein Abenteuer braucht.


Hatte mir bei der Einteilung als Richtlinie folgendes gedacht:


Giftigkeit: 0-3=sehr leichte Vergiftung; 4-6=Vergiftung mit ernsten Folgen; 7-9=Tod bei fehlendem Gegenmittel; 10=sicherer Tod

Magisch: 0-3=leichte Magie erkennbar; 4-6=mittelmäßig magisch ; 7-9=Die Pflanze wird von Magie durchströmt; 10=Die Pflanze ist materialisierte Magie

Gefährlichkeit: 0-3=bereitet Unannehmlichkeiten; 4-6=Ernster Schaden möglich; 7-9=Oft tödlich; 10=sicher tödlich

Essbarkeit: 0-3=essbar; 4-6=lecker; 7-9=köstlich; 10=der pure Genuss

Heilmittel: 0-3=unterstützt die Heilung; 4-6=Heilung in Notfällen; 7-9=(fast) magische Heilung; 10=Allheilmittel

Interessant: 0-3=gewöhnliche Eigenschaften ; 4-6=Eigenschaften die interessant sind; 7-9=einzigartige Eigenschaften; 10=Der "Stein der Weisen"

(Neonix)




Ich stelle diese Tabellen zur Diskussion frei.
Dies werde ich auch nochmal im Forum -> Crafting tun.
Speziell bei den Preisen bitte ich um Ratschläge.
Ebenso bei der Spielmechanik der Kräutersuche-Funktion, die ich für änderungswürdig halte. Begründung führe ich im Forum an.
--Dombrowski (Diskussion) 06:10, 4. Dez. 2012 (CET)