Diskussion:Feuerweißer Dachs: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 13: Zeile 13:
 
Ich denke, sie wird nicht mehr durchgesetzt. Meinethalben können wir sie aber auch ganz rausschmeißen.
 
Ich denke, sie wird nicht mehr durchgesetzt. Meinethalben können wir sie aber auch ganz rausschmeißen.
  
Zur Verbreitung: Isentann + Grafschaft Isenburg + Ostrakerreich passt. Das ist ja quasi ISentann + südlich. --[[Benutzer:Trokhanor|Trokhanor]] ([[Benutzer Diskussion:Trokhanor|Diskussion]]) 18:37, 15. Mär. 2017 (CET)
+
Zur Verbreitung: Isentann + Grafschaft Isenburg + Ostrakerreich passt. Das ist ja quasi Isentann + südlich. Bzw. Isentann und näheres Umland wie in der jetztigen BEschreibung. --[[Benutzer:Trokhanor|Trokhanor]] ([[Benutzer Diskussion:Trokhanor|Diskussion]]) 18:37, 15. Mär. 2017 (CET)

Version vom 15. März 2017, 19:38 Uhr

In dem Entwurf heißt es ja, die Jagd auf sie ist bei Todesstrafe verboten. Durch wen ist dies wo so festgelegt worden? Mein Vorschlag wäre im heiligen Kaiserreich und für die Verbreitung würde ich dessen nördliche Teile und weiter gen Norden (nicht im ewigen Eis) mal in die Runde werfen. :) --Kekse (Diskussion) 22:12, 8. Mär. 2017 (CET)

Ich würde sagen, damit der Todesstrafe ist noch vor großen Katastrophe eingeführt worden und letztlich durch Magier irgendwie durchgesetzt worden. Was ich beim runterschmieren nirgendwo dazu schrieb: Der Bezug ist klar zum Kaiserreich - dort würde ich seine Verbreitung sehen.

Weißes Fell wegen Leben in Schnee hatte ich nicht vorgesehen. Letztlich ist die Fellfarbe einfach weiß, dazu eine Legende. Ich würde das Verbreitungsgebiet ganz klar in den Niederungen und nicht in Hoch- oder Nordlagen sehen.

Isenburger Wald soll natürlich der Isentann sein. --Trokhanor (Diskussion) 18:15, 10. Mär. 2017 (CET)

Kannst du das etwas genauer eingrenzen? Isentann und Wiesen/Waldränder außenrum? Textlich müssten wir noch den Mythos in einen Abschnitt packen. Evtl. unter Besonderheiten verschieben und bei Merkmale wirklich nur eine äußerliche Beschreibung ohne Firlefanz. --Christian.cvk (Diskussion) 22:32, 10. Mär. 2017 (CET)

Was ich mich immer noch frage ist, ob diese Todesstrafe bei Jagd nach wie vor durchgesetzt wird? Und wenn ja von wem und warum?^^ --Kekse (Diskussion) 23:47, 10. Mär. 2017 (CET)

Ich denke, sie wird nicht mehr durchgesetzt. Meinethalben können wir sie aber auch ganz rausschmeißen.

Zur Verbreitung: Isentann + Grafschaft Isenburg + Ostrakerreich passt. Das ist ja quasi Isentann + südlich. Bzw. Isentann und näheres Umland wie in der jetztigen BEschreibung. --Trokhanor (Diskussion) 18:37, 15. Mär. 2017 (CET)