Diskussion:Erstellung einer Zufallsbegegnung

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Danke für diesen Beitrag, der hatte an dieser Stelle noch gefehlt!

Kategorie fehlt

Es fehlt eine Erläuterung der Bedeutung von 'Kategorie', also

Wann ist ein Beitrag 'in Bearbeitung'

Wer kann ihn als 'fertig' markieren (der Schreiber oder der Implementierungsmensch?)

Wann wird eine Implementierung in Erwägung gezogen?

Wer darf eine geschriebene Begegnung überhaupt ändern? Nur der eigentliche Schreiber oder auch die Community?

Wann und unter welchen Umständen könnte man dazu aufgefordert werden die Begegnung umzuschreiben / bzw. wann wird etwas geschriebenes aus Mangel an Qualität verworfen und damit nicht implementiert? --araffi18:12, 21. Jan. 2008 (CET)

M.E. geht ihr hier schon einen Schritt zu weit. Das Wiki ist ein Sammelbecken mit besserer Übersicht und womöglich auch mehr Qualität als das Forum es leistet, da die User tatsächlich gemeinsam direkt an den jeweiligen Artikeln arbeiten können. Der Hinblick auf eine mögliche Implementierung ist hier nicht im Hauptaugenmerk. Dafür gibt es dann das A-Team. Wir wollen mit dem Mitarbeitsbereich im Wiki lediglich dem A-Team die Arbeit erleichtern. Nicht jedoch Entscheidungen über "gut" oder "schlecht" bzgl. Implementierung treffen. Dazu fehlt uns auch einfach der Einblick ins A-Team. Entscheidungen über "fertige" Artikel können vom Autor wie auch von der Community getroffen werden. Final würde ich dem jeweiligen Autor (rein rechtlich ist das auch so) die Entscheidungshoheit über seinen Artikel, den er dann dem A-Team überlässt zusprechen.--Albernikus... si tacuisses 18:29, 21. Jan. 2008 (CET)