Diskussion:Dûn-Reich

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das soll wohl ein Witz sein!?

Ratte ohne und mit Alles:

Ratte pur ist in vielen Zwergenkneipen anzutreffen. Dabei wird sie je nach Wunsch des Kunden roh, gekocht oder auch gegrillt angeboten.


Ratte mit einem Muss aus passierten und gewürztem Schattengewächs:

Diese rote Variation gibt der gebratenen Delikatesse eine besondere Note.


Ratte Im Brötchen:

Ratte im Brötchen oder auch Heisse Ratte genannt, ist eine gegrillte oder auch gekochte Ratte serviert in einem Brötchen. Vielerorts wird dieses Gericht auch von einem kleinen Händler mit einem Bauchladen angeboten, der sich mit seinen Preisen gerade in den Ruin treibt, wie er selbst aussagt.


Rattenragout auf Pilzgemüse:

Zartes Rattenragout auf erlesenen Pilzen, abgeschmeckt mit einer pikanten Sosse krönen dieses Gericht zu einer wahren Delikatesse, welche nur von Spitzenköchen zubereitet wird.

- geschrieben von Glorin --Thorinn 03:52, 12. Okt. 2008 (CEST)


Ja sollte auch eher ein Witz sein, habe in einem Buch von einem interesannten Autor mal gelesen das in seiner Nicht-kugelförmigen-Welt Ratte als Delikatesse unter Zwergen gilt. Habe dann leider etwas voreilg gehandelt und dazu ein paar Gerichte erfunden. Jetzt denke ich das die Idee lieber in der Welt dieses Buches bleiben sollte. Wollte also keinen (!!!) verärgern. Finde den Artikel übrigens sehr gelungen. --Glorin 10:39, 12. Nov. 2008 (CET)