Diskussion:Cao-Cao

Aus AntamarWiki
Version vom 8. Oktober 2009, 09:25 Uhr von Tohrkil (Diskussion | Beiträge) (hat Diskussion:Kakatao nach Diskussion:Cao-Cao verschoben)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ist damit Kakao gemeint? Wenn ja, dann finde ich den Namen reichlich unschön, hört sich eher nach einem Vulkan an ... Könnte man das umbennen? Vielleicht bei Kakao lassen oder Xocóatl nennen. Dann könnte ich das gleich mit den Xetoka in Verbindung bringen. --Flitzer 21:31, 15. Sep. 2009 (CEST)

Meine Frage steht noch ... --Flitzer 12:26, 3. Okt. 2009 (CEST)

Ja damit ist Kakao gemeint,aber ich finde den Namen gar nicht so schlimm,Orginalnamen halte ich nix von und ich weiß nun auch nicht,wieviele diesen Namen in irgendwelche Beschreibungen mit übernommen haben,da die Beschreibung ja schon länger da steht.Xocóatl gefällt mir auch ganz gut aber wie gesagt ich weiß nimmer wie es zu dem ursprünglichen Namen gekommen ist.--Tohrkil 09:48, 6. Okt. 2009 (CEST)

Gut, Kakao finde ich auch langweilig. Dürfte ich das denn in Xocóatl umändern? Ich würde das denn auch auf den anderen Seiten machen, wo der Name schon verwendet wurde. --Flitzer 09:56, 6. Okt. 2009 (CEST)

Kakao ist langweilig aber bekannt. Dein Vorschlag würde bedeuten, man muss erstmal nachschlagen, wie das Zeug heisst, weil auf Xocóatl kommt kein Mensch. Wie wäre es mit Kao-Kao, Qao-Qao oder Cao-Cao. Das hätte mit dem bekannten Namen noch so viel zu tun, dass man sich das merken kann und man denkt trotzdem nicht gleich an Krakatau. --Maikiko 13:00, 6. Okt. 2009 (CEST)

Cao-Cao wäre ein guter Kompromiss ... Tohrkil, ist das auch für dich in Ordnung? Dann würde ich das bald erledigen. --Flitzer 17:20, 6. Okt. 2009 (CEST)

Ich denke mal das man mit Cao-Cao doch einen sehr guten Kompromiss gefunden hat,allerdings muß ich vorher noch mal nachgucken wo Kakatao hin verlinkt ist sprich wer das alles schon eingebaut hat irgendwo --Tohrkil 10:17, 8. Okt. 2009 (CEST)