Diskussion:Brogdan ZB02 Priesterlein: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(br + ended)
Zeile 30: Zeile 30:
 
Das br macht einen zusätzlichen Zeilenumbruch. Das p ginge auch, dann aber bitte zweimal. Beim quest status=ended weiß ich nicht, ob das in einer ZB funktioniert. Wenn ein Zweig nicht erreicht werden soll, werden normalerweise Variablen genutzt. --[[Benutzer:Proser|Proser]] ([[Benutzer Diskussion:Proser|Diskussion]]) 17:31, 8. Apr. 2017 (CEST)
 
Das br macht einen zusätzlichen Zeilenumbruch. Das p ginge auch, dann aber bitte zweimal. Beim quest status=ended weiß ich nicht, ob das in einer ZB funktioniert. Wenn ein Zweig nicht erreicht werden soll, werden normalerweise Variablen genutzt. --[[Benutzer:Proser|Proser]] ([[Benutzer Diskussion:Proser|Diskussion]]) 17:31, 8. Apr. 2017 (CEST)
 
:Ah okay, hab mich schon gewundert und wollte auch gerade hier nachfragen. :D Auf dem Testserver kam bei den Zeilen dann aber ne Fehlermeldung, ggf. müsste das / andersrum oder? Das mit quest=ended ging bei mir ohne Probleme, hab ich auch schon öfters genutzt. :) --[[Benutzer:Kekse|Kekse]] ([[Benutzer Diskussion:Kekse|Diskussion]]) 17:33, 8. Apr. 2017 (CEST)
 
:Ah okay, hab mich schon gewundert und wollte auch gerade hier nachfragen. :D Auf dem Testserver kam bei den Zeilen dann aber ne Fehlermeldung, ggf. müsste das / andersrum oder? Das mit quest=ended ging bei mir ohne Probleme, hab ich auch schon öfters genutzt. :) --[[Benutzer:Kekse|Kekse]] ([[Benutzer Diskussion:Kekse|Diskussion]]) 17:33, 8. Apr. 2017 (CEST)
 +
::"<br/> stimmt schon. Bei mir läuft die ZB auf dem Testserver damit auch normal.--[[Benutzer:Proser|Proser]] ([[Benutzer Diskussion:Proser|Diskussion]]) 07:07, 9. Apr. 2017 (CEST)

Version vom 9. April 2017, 06:07 Uhr

Hey, sehr kreative Idee :), den Text hab ich mir jetzt noch nicht so genau angeschaut, mir fiel allerdings vom "Layout" her auf, dass die Proben und der Text immer nebeneinander stehen, da würde ich vorschlagen alle Strophen noch zusätzlich in < p >< /p > (ohne die Leerzeichen ;)) zu setzen. Vielleicht käme das Lied auch mehr als Lied rüber, wenn man alle Proben ausser der ersten ganz verbergen würde? --Kekse (Diskussion) 11:09, 28. Feb. 2017 (CET)

Gute Idee, die zusätzlichen Zeilenumbrüche habe ich eingefügt. Die Proben würde ich aber gerne sichtbar lassen, als Ansporn, dieses "exotische" Talent zu steigern. --Brogdan (Diskussion) 14:58, 28. Feb. 2017 (CET)

Moin, sieht auf jeden Fall besser aus so :), die Dichtkunst sollte vielleicht jemand korrigieren, der/die da eine besondere Affinität hat.Mir sind aber noch einige grunsätzliche Dinge aufgefallen
1.Der Failteil mit "kein passender Reim auf <get attribute="gottheit"/>" führt bei Atheisten und Religionsphilosoph*innen dann zu "kein passender Reim auf Atheist/Religionsphilosoph". Das macht bei dem Gedicht ja nicht so wirklich Sinn, vielleicht wäre hier eine Fallunterscheidung mit switch (Atheist/Religionsphilosoph/else) eine mögliche Lösung. :)
2. Wenn ich zu Beginn Iatan gar nicht kenne, weil ich einen anderen ganz anderen Glaube habe und mich mit anderen Religionen nicht auskenne verstehe ich nicht um was es bei dem Lied überhaupt geht und kann es schlecht weiterführen. Hier könnte vielleicht Abhilfe schaffen, wenn die ZB nur bei einem gewissen Theologie-Wert ausgelöst wird, dann sollte man unabhängig vom Glauben wohl alle genannten Götter etc. kennen
3. Würden Geweihte der genannten Götter solch ein Lied vollenden wollen? Dürfte in den meisten Fällen auf Lästerung des eigenes Gottes hinauslaufen, aber vielleicht sind die auch alle entspannter und humorvoller als ich es mir gerade vorstelle. ;)--Kekse (Diskussion) 23:34, 7. Mär. 2017 (CET)
1. Das ist bei einem meiner Charaktere auch passiert. Dann steht da, "kein passender Reim auf Atheist". Das finde ich nicht allzu unpassend, da es ja keinen Gott gibt, zu dem einem etwas Passendes einfallen könnte.
2. Ich versuche eigentlich Talentproben am Anfang der ZB zu vermeiden, die einen Teil der Charaktere ausschließen. Das führt zumindest bei mir, wenn mein Charakter davon betroffen ist, immer zu Frust. Da es viele Lieder und Gedichte zu Ehren der Götter gibt, hat jemand mit einem hohen Dichtkunst-Wert bestimmt zumindest die Namen schon einmal gehört.
3. Ich kenne durchaus Geweihte (irdisch und antamarisch), die mitdichten würden... Man könnte natürlich eine Anfrage am Anfang einbauen, ob jemand geweiht und gesittet ist. In dem Fall wäre dieser Charakter dann der Geweihte, der den Sänger ausschilt. Wie würde das denn in AOQML aussehen?

--Brogdan (Diskussion) 14:47, 10. Mär. 2017 (CET)

Hey ho, danke für deine Rückmeldung auf meine doch sehr ausführlichen Ausführungen, will dich auch nicht mit meinen Anmerkungen erschlagen, mag diese kreative Idee ja. :)
1. Okay, will dir da nicht reinreden wenn du das so passend findest. :)
2. Jemand mit einem hohen Dichtkunst-Wert aus der Gegend dieser Religionen bestimmt, aber wenn ich aus weiert entfernten Regionen stamme muss das nicht unbedingt der Fall sein finde ich.
3. Dein Lösungsvorschlag klingt sehr gut. :) Kann dir das basteln (switch) und mal im Forum/ingame per PN schicken, für die Diskussion vielleicht etwas zu lang. ;) --Kekse (Diskussion) 16:36, 10. Mär. 2017 (CET)
2. Ich denke nochmal drüber nach.
3. Das wäre toll, wenn du das basteln könntest. Gerne im Forum per PN an Brogdan oder direkt hier ins AOQML auf der Seite.

--Brogdan (Diskussion) 16:56, 10. Mär. 2017 (CET)

1. Ich habe jetzt doch für Ungläubige einen alternativen Text am Ende eingebaut.
3. Danke an Kekse für den AOQML-Teil mit der Geweihten-Abfrage. Ist jetzt ebenfalls eingebaut und getestet.

--Brogdan (Diskussion) 18:13, 14. Mär. 2017 (CET)

Gefällt mir so sehr gut, vor allem die Lösung für Atheisten etc. :) --Kekse (Diskussion) 20:08, 14. Mär. 2017 (CET)

Das br macht einen zusätzlichen Zeilenumbruch. Das p ginge auch, dann aber bitte zweimal. Beim quest status=ended weiß ich nicht, ob das in einer ZB funktioniert. Wenn ein Zweig nicht erreicht werden soll, werden normalerweise Variablen genutzt. --Proser (Diskussion) 17:31, 8. Apr. 2017 (CEST)

Ah okay, hab mich schon gewundert und wollte auch gerade hier nachfragen. :D Auf dem Testserver kam bei den Zeilen dann aber ne Fehlermeldung, ggf. müsste das / andersrum oder? Das mit quest=ended ging bei mir ohne Probleme, hab ich auch schon öfters genutzt. :) --Kekse (Diskussion) 17:33, 8. Apr. 2017 (CEST)
"
stimmt schon. Bei mir läuft die ZB auf dem Testserver damit auch normal.--Proser (Diskussion) 07:07, 9. Apr. 2017 (CEST)