Diskussion:Antamarische Flora: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Offene Diskussionen)
(Offene Diskussionen)
Zeile 60: Zeile 60:
  
 
==Offene Diskussionen==
 
==Offene Diskussionen==
 
...
 
 
 
 
 
  
 
...im Prinzip kann ich den Wert der Pflanzen auch in G(ulden) angeben, oder?
 
...im Prinzip kann ich den Wert der Pflanzen auch in G(ulden) angeben, oder?
  
 
--[[Benutzer|Kopfweh]] Mo, den 20. Okt. 2008, 17:27
 
--[[Benutzer|Kopfweh]] Mo, den 20. Okt. 2008, 17:27
 +
 +
:Ja kannst du in Gulden angeben. Der Wert der Pflanzen ist nur deshalb noch nicht überall in Gulden, weil er momentan ein "Richtwert"/Platzhalter ist. Nehme mal an der echte Wert wird (irgendwann) vom A-Team festegelegt. Wenn das dann soweit ist, kommen auch die korrekten Preise (in Gulden -denke ich mal) in die Artikel. --[[Benutzer:Fnordix|Fnordix]] 18:03, 20. Okt. 2008 (CEST)

Version vom 20. Oktober 2008, 17:03 Uhr

Pflanzen-Schema

Allgemein

Damit die Einträge in relativ einheitlicher Form vorliegen, wird momentan von Thorkil und mir folgende Form benutzt:


1.Teil "Allgemeines": Hier kommt ein kurzer Überblick hin um was für eine Pflanze es sich handelt. Also etwas für diejenigen die grob wissen wollen um was es sich handelt. Zum Beispiel, wenn sie giftig ist oder ob ihre Farbgebung.


2.Teil "Daten":Zusammengefasst die wichtigsten Daten

  • Vegetationszone: kaltes/mittelwarmes/heißes Klima, Wüste, Berge, Steppe
  • Vorkommen: Wald, Wiese, Wüste
  • Aurentum: "lateinische" Name <- ACHTUNG NEU
  • Häufigkeit: sehr selten, selten, mäßig, normal, häufig, sehr häufig
  • Wert: XX D

(bestimmt noch nicht vollständig und wer noch Ergänzungen weiß, bitte eintragen)


3.Teil "Beschreibung": Für den interessierten Leser der noch mehr wissen will. Also zum Beispiel Blütezeit, Samenverbreitung, usw. Hier kommt also eine detailiertere botanische Beschreibung hin falls vorhanden.


Und am Schluss des Eintrags noch bitte die Kategorie hinzufügen (dann natürlich mit zwei eckigen Klammern):

[Kategorie:Antamarische Flora und Fauna] [Kategorie:Antamarische Flora]


--Fnordix 23:12, 3. Sep. 2008 (CEST)


Habe die Pflanzen unterteilt in "gewöhnliche Pflanzen" und "außergewöhnliche Pflanzen" um bei der Menge an Pflanzen einen besseren Überblick zu gewährleisten. Unter außergewöhnlichen Pflanzen findet man jetzt eher diejenigen, die so nicht in unserer Welt wachsen. Wenn sich gegen diese Einteilung ausgesprochen wird kann mans ja leicht wieder zusammenfügen.

--Fnordix 17:45, 4. Sep. 2008 (CEST)

Vorlage

Für die Pflanzen gibt es jetzt auch eine Vorlage (z.B. bei Haubenblüte (lila) zu sehen).

Zu verwenden ist sie wie folgt:


Pflanzenname
Datei:Pflanzenname.png
Vegetationszone
150px


Flora: Das Feld nicht verändern, das zeigt um welche Vorlage es sich handelt (in dem Fall: Flora) Pflanzenname: Eueren Pflanzennamen Pflanzenname.png: Bild zu der Pflanze (fall noch keines Vorhanden hier Pflanzenplatzhalter.png eingragen) Vegetationszone: Auf der Seite Antamarische Flora sind Vegetationszonen zu finden. Wenn die Pflanze zum Beispiel in der Wüste wächst dann ist VegetationszoneA hier einzutragen. Falls sie in mehreren Zonen wächst z.b. Vegetationszone A sowie B, dann kann hier auch VegetationszoneAB eingetragen werden (Zu vielen Kombinationen gibt es noch kein Bild, dann einfach mich anschreiben und ich lade das entsprechende hoch)

Bei der Haubenblüte z.B. wäre das dann


Haubenblüte (lila)
Haubenbluete(Lila)120px.png
Vegetationszone
VegetationszoneFHK.jpg

Pflanzenideen

Falls ihr Ideen habt, hier rein damit:)

Offene Diskussionen

...im Prinzip kann ich den Wert der Pflanzen auch in G(ulden) angeben, oder?

--Kopfweh Mo, den 20. Okt. 2008, 17:27

Ja kannst du in Gulden angeben. Der Wert der Pflanzen ist nur deshalb noch nicht überall in Gulden, weil er momentan ein "Richtwert"/Platzhalter ist. Nehme mal an der echte Wert wird (irgendwann) vom A-Team festegelegt. Wenn das dann soweit ist, kommen auch die korrekten Preise (in Gulden -denke ich mal) in die Artikel. --Fnordix 18:03, 20. Okt. 2008 (CEST)