Diskussion:Antamarische Fauna

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Um auch hier eine einheitliche Form zu erhalten würde ich vorschlagen die Gliederung die auch bei dem Bär herrscht zu übernehmen (Bitte auf die Reihenfolge achten um ein Durcheinander zu vermeiden):

1. Teil "Merkmale": Aussehen, usw.

2. Teil "Verbreitung und Lebensraum": Wie der Name schon sagt

3. Teil "Daten": Zusammenfassung der wichtigsten Daten als Stichpunkte. Sollte jemand sich überlegen welches gefährliche Tier er in die Wüste "einbauen" könnte, muss er sich nicht erst alle Tiereinträge durchlesen sondern kann mit einem Blick feststellen ob es passt.

Als Aufteilung würde ich vorschlagen:

  • Art: Vogel/Insekt/...
  • Lebensraum: Wüste/Wald/Wiesen/Regenwald/Berge/...
  • aggressiv: gar nicht/selten/oft/sehr
  • Häufigkeit: sehr selten/selten/mäßig/normal/häufig/sehr häufig


optional:

  • Teil "Nahrung"
  • Teil "Fortpflanzung"
  • was auch immer noch einfällt

Wie immer gilt: Kritik erwünscht! --Fnordix 20:32, 4. Sep. 2008 (CEST)


Ich habe mal die irdischen Tiere nach unten versetzt, da die Liste sonst nur unnötig aufgebläht und noch unübersichtlicher wird. Beschreibungen all dieser Tiere gibt es ja auch in der normalen Wikipedia... Wenn keiner protestiert werde ich noch ein wenig nacharbeiten und jeweils eine Kurzcharakteristik hinter den Namen/Link packen, um die Übersichtlichkeit weiter zu erhöhen. --Neonix 22:48, 16. Nov. 2009 (CET)

Ich finde aber, man könnte die irdischen Tiere der Übersichtlichkeit halber auch unterteilen. Ansonsten durchaus sinnvoll. Momentan ist nur der riesen Klotz unten ziemlich unschön.--Flitzer 23:08, 16. Nov. 2009 (CET)

Jau, mach ich noch. Hatte nur gestern keine Zeit/Lust dazu. --Neonix 08:49, 17. Nov. 2009 (CET)

So. Fertig. Habe die Aufteilung vereinfacht und die irdischen Tiere auf eine eigene Seite verschoben. Deutlich übersichtlicher so! Die Beschreibungen mache ich später. --Neonix 13:26, 17. Nov. 2009 (CET)

In der Tat viel schöner so, danke für's aufräumen :) --Flitzer 13:42, 17. Nov. 2009 (CET)

Hatte die Trennung irdische/antamarische Flora bzw. Fauna auch schon mal im Forum [[1]] angesprochen. Damals wurde das aber als nicht gut empfunden. Nachdem es hier nun doch getrennt wird (was der Übersicht wirklich zuträglich ist) wäre vielleicht noch die Frage, ob man das für die Flora so umsetzen könnte. --Micheal 22:52, 17. Nov. 2009 (CET)

Da man jede Veränderung im Wiki leicht rückgängig machen kann würde ich sagen: Tu es einfach, lösche nichts, verlinke ordentlich und spekuliere darauf, dass niemand meckert. So mache ich das in 90% aller Fälle. Es klappt in über 70%. Wenn es nur um das Neuordnen im Wiki geht mag es höflicher sein, erst um Erlaubnis zu fragen - aber auch ineffizienter. --Neonix 23:20, 17. Nov. 2009 (CET)

Änderungen bei den Pferderassen

Ich habe den Punkt Antamarische Pferderassen ein wenig erweitert. Die Zuordnung in die Gruppen Kaltblüter, Warmblüter, Vollblüter, Ponys kann möglicherweise Fehler enthalten. Diese bitte ich dann zu korrigieren.

Für die Pferderassen habe ich extra mal die Vorlage überarbeitet ist im Forum in der Tierliste zu finden --Tohrkil 11:18, 19. Dez. 2010 (CET)